abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Vorheriges Das ist starke Kundenauthentifizierung
Kapitel 2 von 4
Nächstes Sicher mobil und kontaktlos zahlen

So nutzen Sie SecurePlus

Eine Transaktionsnummer (TAN) ist wie ein Schlüssel, den Sie nur einmal benutzen können. Der „Schlossmacher“, der den Schlüssel auf Knopfdruck erstellt, ist unsere SecurePlus App. Die App führen Sie bequem zum Beispiel auf Ihrem Smartphone mit sich.

Stocksy_FC_4.2.2_Breitbild_434343.jpg

Wussten Sie eigentlich, ...

… wie sehr Online-Banking inzwischen verbreitet ist?

Nach einer Umfrage des Bankenverbands nutzen 78 Prozent der Befragten inzwischen auch Online-beziehungsweise Mobile Banking, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen.


Quelle: Bankenverband, Stand: Oktober 2022

 

Unser TAN-Verfahren SecurePlus hat dank moderner Kryptografie einen hohen Sicherheitsstandard. Mit der Kombi aus PIN und Ihrem Fingerabdruck beziehungsweise einer Gesichtserkennung sind Sie im Onlinebanking sehr gut geschützt. Sie können die App für drei Geräte aktivieren. Wenn Sie die SecurePlus App auf zwei Geräten aktivieren, bleiben Sie auch dann handlungsfähig, wenn ein Gerät gerade mal nicht funktioniert.


Nutzbar ist die SecurePlus App mit iOS-Betriebssystemen ab Version 14 sowie mit allen Android-Geräten ab Version 6.0 (Marshmallow).

Der Weg zur App-Aktivierung

Beim ersten Aktivieren müssen Sie eine SecurePlus PIN vergeben. Die muss mindestens sechs und darf höchstens 20 Ziffern haben. Sie darf nur aus Ziffern bestehen. Für die Aktivierung erhalten Sie von uns mit der Post außerdem einen Aktivierungsbrief mit dem Aktivierungscode. Dieser ist für 28 Tage gültig. Er kann nur einmalig und nur für ein Gerät verwendet werden.

 

 

Ihre SecurePlus PIN sollten Sie sich unbedingt merken. Sie hilft Ihnen zum Beispiel, wenn Fingerabdruck oder Gesichtserkennung mal vorübergehend nicht funktionieren. Wenn Sie Ihre SecurePlus PIN nicht mehr wissen, können Sie diese aber selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link unten auf der Startseite in der SecurePlus App.

Bitte nicht löschen

Wenn die SecurePlus App einmal nicht gleich funktioniert: Bitte löschen oder deinstallieren Sie diese nicht gleich. Versuchen Sie es zunächst auf diesen Wegen:

 

  • Prüfen Sie Ihre Internetverbindung.
  • Schließen Sie die App und öffnen Sie diese erneut.
  • Schalten Sie Ihr Smartphone/Tablet aus und starten Sie es neu.
  • Brechen Sie die zuletzt erfasste Transaktion ab und geben Sie diese erneut ein.

 

Wenn Sie die App deaktivieren und auf keinem weiteren Gerät installiert haben, müssen Sie erneut einen Aktivierungscode anfordern. Haben Sie die App auf einem weiteren Gerät installiert, können Sie das einfacher regeln. Dazu loggen Sie sich in den Konto- und Depotzugang ein und gehen dort im Menüpunkt „Verwaltung“ auf „SecurePlus App Einstellungen“. Hier entfernen Sie zunächst das Gerät, auf dem Sie die App installiert haben. Anschließend können Sie es neu aktivieren.


Lassen sich Probleme mit der SecurePlus App auf den beschriebenen Wegen nicht lösen, wenden Sie sich bitte an Ihr Betreuungsteam.

Wichtig beim Diebstahl

Wenn das Mobilgerät gestohlen wird, auf dem die App installiert ist: deaktivieren Sie bitte umgehend dieses Gerät für die Nutzung der App. Sollten Sie die SecurePlus App auf mehreren Geräten aktiviert haben, können Sie das im Konto- und Depotzugang unter Einstellungen im Reiter „Sicherheit“ und dort unter „SecurePlus App“ selbst erledigen. Sie können es aber auch telefonisch über Ihr Betreuungsteam sperren lassen.

 

Weitere Informationen zu SecurePlus App wie auch eine Bedienungsanleitung haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt. Dort finden Sie auch ein FAQ zu wichtigen Fragen.

Im nächsten Kapitel erfahren Sie, wie Sie sicher mobil und kontaktlos zahlen.

War dieses Kapitel hilfreich? Ja Nein
Vorheriges Kapitel Das ist starke Kundenauthentifizierung
Nächstes Kapitel Sicher mobil und kontaktlos zahlen