Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

personal investment report Anlageschwerpunkt

Status: Zur Diskussion
von Christoph86 am ‎11.08.2017 10:01

Verbesserungsvorschlag zum pie chart Anlageschwerpunkt. 

Ich freue mich jeden Monat auf den personal investment report. Leider sind jedoch nicht alle Aktien kategorisiert. Ein großes Stück (32%) vom "Kuchen" heißt einfach nur "sonstiges" anstatt Pharma, Telekom, etc. 

Anscheinende hat Consors für einen Teil meiner Aktien keine Kategorie hinterlegt. Es wäre schön wenn man diese Möglichkeit selbst hätte oder wenn Consors alle Aktien kategorisieren könnte. Mit 32% meines charts als "sonstiges" kann ich nicht wirklich viel anfangen.

 

 

Status: Zur Diskussion
Kommentare
von
am ‎11.08.2017 10:29

@Christoph86, in dieser Grafik werden die 9 größten Positionen einzeln aufgelistet, die restlichen Positionen werden unter "sonstiges" zusammengefasst. Würde man alles ausgeben, könnte es sehr unübersichtlich werden, wenn dort mehr als 20 Werte ausgegeben werden sollen...

von
am ‎16.08.2017 11:19
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von Steeby
am ‎30.08.2017 14:51

@immermalanders Das Pie-Chart soll doch nicht nach Depot-Positionen gegliedert sein, sondern nach Anlageschwerpunkten. D.h. die Übersichtlichkeit liegt an der Zahl der Anlageschwerpunkte im Depot. Wenn ich 28 Internet-Aktien und 3 Rohstoffe habe, bleibt es sehr überschaubar mit 2 Kuchenstückchen. Und im Idealfall werden die x stärksten Schwerpunkte genommen, und dann der Rest als "Andere" ausgewiesen. Das geht schon, was @christoph86 sich wünscht.

von
am ‎30.08.2017 15:08

@Steeby, genau so ist es ja aktuell. Es werden die 9 größten Schwerpunkte und "sonstige" angzeigt. Ich hätte besser "wenn dort mehr als 20 Schwerpunkte" schreiben sollen, damit es verständlicher wird...

von Steeby
am ‎30.08.2017 15:23

@immermalanders Ah sorry, Missverständnis.... Da muss man aber schon toll diversifiziert sein (werde neidisch), wenn Platz 10-xx noch zusammen 32% ausmachen. Oder -wie @Christoph86 vermutet, das sind die als "Unkategorisiert" kategorisierten. Was nicht unbedingt nach toller Datenqualität aussieht.

 

Danke,

Steeby