Leider kann man das mobile TAN Verfahren nicht nutzen wenn man keine deutsche Handy Nummer besitzt. Aus verschiedenen Gruenden ist es jedoch so dass der eine oder andere (dazu zaehle ich mich auch) nur eine auslaendische Handy Nummer besitzt und somit nicht in der Lage ist von diesem mobilen Vorteil Gebrauch zu machen. Sollte der Tan Generator kaputt sein muss man relativ lange auf Ersatz warten und dies ist fuer einen Daytrader oder kurzfristig orientierten Anleger von Nachteil. Die Kosten sind fuer die Consorsbank ueberschaubar jedoch ist der Mehrwert fuer den Kunden sehr gross und wuerde meiner Meinung nach die Kundenzufriednheit erhoehen.
Was ist wenn der Kunde bereit waere eine Pauschale zu bezahlen um die Mehrkosten der SMS zu tragen ?
Auch wenn in der Vergangenheit die Frage bereits so bzw. aehnlich gestellt wurde, heisst es nicht dass das Problem und Anliegen des Kunden geloest wurde. Aber ich bin davon ueberzeugt dass Consorsbank dies genauso so sieht und sich mit einer Loesung melden wird.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg Diana Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.