abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

leichtere Änderung der Daten bei Bankwechsel

Angesichts dessen, dass immer mehr Banken neue Gebührenmodelle einführen, gehöre auch ich zu denen die ihre Bank wechseln. Womit sich auch die entsprechenden Angaben zum Referenzkonto ändern.     

Das Referenzkonto bei der Consors Bank zu ändern ist leicht und einfach. Jedoch ist damit ja nur für alles zukünftige angepasst. Bestehende Sachen, wie beispielsweise Sparpläne auf Fonds etc. werde nicht angepasst und müssen manuell jeder einzeln auf das neue Referenzkonto umgestellt werden.

Ich habe mehrere Sparpläne, die ich einzeln auf das neue Referenzkonto umstellen mußte.   Es gibt keine Möglichkeit sich das Ganze einmal als Übersicht anzeigen zu lassen, bei welchen Sparplan ich welches Konto hinterlegt habe um zu sehen ob ich auch keinen vergessen habe und es gibt keine Möglichkeit mehrere Sparpläne zu aktivieren um dann in Summe für alle diese Sparpläne das neue Konto einzugeben bzw. zu ändern.     

Das ist nervig und zeitaufwendig.     

Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher zum einen eine Übersicht, aus der man entnehmen kann, welches Konto bei den einzelenen Sparplänen hinterlegt ist und zum anderen wäre es gut, wenn man mehrere Sparpläne markieren kann um dann zu definieren, dass diese markierten Sparpläne alle auf das neue Konto umgestellt werden. Anstatt das man jeden Sparplan einzeln mit immer wieder neuer TAN Bestätigung mühsam und zeitaufwändig umstellen muß.

 

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @AndreasG,

vielen Dank für Ihre tolle Idee!!

Die Idee kam bei unseren Produktmanagern sehr gut an.
Wir prüfen derzeit ob und mit welchem Aufwand eine technische Umsetzung möglich ist.

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir Sie informieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Häufiger Besucher

Würde es auch sehr begrüßen, wenn mehrere Sparpläne in einem Schritt geändert werden könnten! Ist sehr zeitaufwendig, wenn man mal eine Pause einlegen möchte z. B.- danke!


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @AndreasG,

 

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge zum Thema Sparpläne. 

 

Mit dem letzten Release am 11.12.2021 wurde der Verbesserungsvorschlag, mehrere Sparpläne auf einmal ändern zu können, umgesetzt. Sie finden dazu bei der Sparplanübersicht die "Mehrfachauswahl" und können dann alle zu ändernden Sparpläne durch anklicken auswählen und weiter bearbeiten.

 

Noch ausstehend ist die Funktion bei mehreren Sparplänen auch die Bankverbindung in einem Schritt zu ändern. Diese wird voraussichtlich zum Ende des ersten Quartals in diesem Jahr ergänzt.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin