Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Ich wünsche mir eine Suchfunktion im Online-Archiv, die auch die Inhalte sämtlicher dort abgelegter Dokumente berücksichtigt. Bei der wahnsinnigen Anzahl an Dokumententypen, die man da filtern kann, findet man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wenn man dann den Zeitraum nicht gut eingrenzen kann, dann ist die Suche mitunter mühsam. PS: Eigentlich hatt die Consorsbank erfreulich wenige merkwürdige Schreibweisen. Sie schreiben Online-Banking anders als viele Mitbewerber mit Bindestrich, wie es richtige Rechtschreibung ist. Aber beim Online-Archiv ist ihnen dieses einzigartige Binnen-Versal-A durchgerutscht. Es hat auf der ganzen Webseite eine einzigartige Sonderstellung.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Das Login-Verfahren könnte den neuen Personalausweis als zusätzliche Sicherheit einbauen. Es wäre z. B. möglich, eine Anmeldung nur zu erlauben, wenn der Personalausweis auf dem Kartenleser liegt. Das müsste natürlich für den Kunden konfigurierbar sein.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, es wäre super, wenn sich die App automatisch ausgeloggt sobald man eine andere App öffnet, den Home-Button drückt oder die Displaysperre aktiviert, so wie es auch bei der App meiner Filialbank klappt die "gar nicht Bank heißt". Ich hatte schon häufiger die App aus Gewohnheit einfach nur "weg gedrückt", ich blieb aber eingeloggt, zum Glück ist noch nichts passiert... Als Gewohnheitstier ist ein Umgewöhnung ganz schön schwer 😉 Gruß
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, folgende Frage bzw. Anregung zur Verbesserung: Zum Verrechnungskonto werden Steuer-Gutschriften i.V.m. Verlusten aus dem VVT gutgeschrieben. Leider kann ich nicht erkennen, zu welchen Verlusten diese Gutschriften gehören. Dies ist für mich wichtig, da ich diese einzelnen Gutschriften in einer eigenen Datei weiter verarbeite. Die laufende Ergänzung des VVT hilft mir da nur schwer weiter. Vorschlag: In das nach Anklicken der "Steuer-Gutschrift" erscheinende Fenster um die Information ergänzen, die ursächlich für diese Gutschrift ist.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Moin! Als Neukunde oder bei Depot-Übertrag bekommt man ja für ein Jahr einen Sonderzinssatz. Der aktuelle Zinssatz wird bei den Kontodetails im Onlinebanking für das Tagesgeldkonto auch korrekt ausgewiesen. Gut so! Nur, ich finde da aber keinen "... gilt bis zum xx.xx.xxxx" -Hinweis. Es scheint mir sinnvoll, dies zu ergänzen, denn wer hat schon immer so einen Termin parat. Und ggf. will man ja anschließend umschichten. Vielleicht auch als "... % von ..... bis ...." für eine rückwirkende Periode (zB ein Jahr).
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
hallo,
danke fuer die neue android version, die alte war ja nicht benutzbar.
waere aber noch schoener, die aktuelle mit fokus auf UI/UX unter beruecksichtigung der android design guidelines https://developer.android.com/design/index.html zu ueberarbeiten.
material design waere super.
die entfernung der bilder, wuerde es auch etwas beruhigen.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
hallo, bitte ermoeglicht doch eine dauerhafte, bzw. wenigstens eine laengere, z.b. 30 taegige anmeldung in der mobilen applikation (android bei mir). circle.com https://play.google.com/store/apps/details?id=com.circle.android (30 tage) und coinbase.com https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coinbase.android (unbegrenzt) ermoeglichen dass. bei buchungen wir dort ein TOTP/google authenticator/sms kode angefragt. sicher werden nicht alle wie ich, ihr geraet verschluesseln, es mit einem komplizierten passwort und fernloeschungsmoeglichkeit sichern, aber vielleicht gibt es ja die moeglichkeit, wie manche programme, ein passwort zur geraet sperrung zu verlangen bzw. zu pruefen ob eines gesetzt ist.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Sehr geeherte Damen und Herren, durch persönlich Erfahrungen ist mir eine Möglichkeit aufgefallen, wie Sie durch relativ geringem Aufwand Ihren Kundenkreis stark erweitern können. Ich kenne viele Leute die unzufrieden mit Ihrer derzeitigen Hausbank sind. Denen das Vertrauen verloren gegangen ist. Darunter zählen Privatleute, aber auch Geschäftsleute kleinerer Betriebe hier im Umkreis zu denen ich durch meinen noch jetzigen Beruf regelmäßig Kontakt habe. Das einzige was denen aber fehlt um den entgültigen Schritt zu wagen, einer Online-Bank zu Vertrauen sind kleinere Restzweifel die sich nicht durch Werbung oder Telefonate beseitigen lassen. Ein persönliche Kontaktaufnahme stellvertretend durch einen Außendienst-Mitarbeiter würde sicherlich viele Neukunden zur Folge haben. Warum ich mir da so sicher bin? Es gibt einfach sehr viele Menschen, die nach wie vor persönlichen Kontakt pflegen. Gerade in der Phase sich das "Unbekannte" in einem kurzen Gespräch erklären zu lassen als nachzulesen. So lassen sich mühelos Restzweifel beseitigen. Gerade jetzt, wo Ihre Bank einen Wandel gewagt hat und eine durchweg positive Entwicklung genießt wäre so ein "Außendienst-Modell" meiner Meinung nach, eine sehr gute Sache. Bei Interesse bin ich gern bereit Ihnen weitere Einzelheiten dieser Idee zu erläutern. Mit freundlichen Grüßen
... Mehr anzeigen