abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeit der (Sonder-)Zinssätze beim Tagesgeldkonto anzeigen

Moin!

 

Als Neukunde oder bei Depot-Übertrag bekommt man ja für ein Jahr einen Sonderzinssatz.

 

Der aktuelle Zinssatz wird bei den Kontodetails im Onlinebanking für das Tagesgeldkonto auch korrekt ausgewiesen. Gut so!

Nur, ich finde da aber keinen "... gilt bis zum xx.xx.xxxx" -Hinweis.

 

Es scheint mir sinnvoll, dies zu ergänzen, denn wer hat schon immer so einen Termin parat. Und ggf. will man ja anschließend umschichten.

 

Vielleicht auch als "... % von ..... bis ...." für eine rückwirkende Periode (zB ein Jahr).

 

Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Sorry, wenn Sie der Meinung sind, dass man Ihnen alle Sachen abnehmen muss, sind Sie wahrscheinlich bei einer Privatbank mit ihren horrenden Gebühren besser aufgehoben. Ist es wirklich zu viel verlangt, den Beginn und das Ende einer Anlage im Kopf (notfalls auch auf einem Notizzettel oder in der Handy-Speicherung) zu behalten?


Regelmäßiger Autor

@maxi6976 

Klar kann ich das!

Aber hat die Bank nicht diese Vertragsdaten und kann sie anzeigen? Wenn es technisch möglich und nicht aufwändig wäre, kann es ja nicht schaden. 😉  Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Sie?

 

Ist doch nur ein einfacher Vorschlag. Wichtig ist es sicher nicht. Sind hier denn nur wichtige Themen opportun? Dann halt' ich mich hier mal besser raus und überlasse die Ideendiskussion den Wissenden. ^^

 

Ach, teure Privatbanken können das? Ok, da hab' ich keine Erfahrungen, diese kommen für mich eh nicht in Betracht.

 

 

 

 


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Taler,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass wir diesen nicht umsetzen können. Die Nachfrage und der Aufwand der Umsetzung stehen in keinem Verhältnis zueinander.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin