Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Volltextsuche im Online-Archiv

0 Likes

Volltextsuche im Online-Archiv

Ich wünsche mir eine Suchfunktion im Online-Archiv, die auch die Inhalte sämtlicher dort abgelegter Dokumente berücksichtigt.

 

Bei der wahnsinnigen Anzahl an Dokumententypen, die man da filtern kann, findet man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und wenn man dann den Zeitraum nicht gut eingrenzen kann, dann ist die Suche mitunter mühsam.

 

PS: Eigentlich hatt die Consorsbank erfreulich wenige merkwürdige Schreibweisen. Sie schreiben Online-Banking anders als viele Mitbewerber mit Bindestrich, wie es richtige Rechtschreibung ist. Aber beim Online-Archiv ist ihnen dieses einzigartige Binnen-Versal-A durchgerutscht. Es hat auf der ganzen Webseite eine einzigartige Sonderstellung.

3 Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @frankbernhard,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Ich kann Ihren Wunsch nach einer Selektionsmöglichkeit im OnlineArchiv gut nachvollziehen.

Die verantwortliche Abteilung hat die Möglichkeiten geprüft. Leider ist es aufgrund des Formates der Dokumente (Pdfs) leider nicht möglich eine Volltextsuche zu integrieren.

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch für Ihr Kompliment in Bezug auf die Schreibweisen. Bei dem Wort „OnlineArchiv“ handelt es sich eher um eine Wortmarke. Die Darstellung wurde also ganz Bewusst so gewählt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Routinierter Autor

Hallo @CB_Sonja, danke für die Information.

 

Ich verstehe schon, was hinter der Idee der Binnenversalie steckt. Nur gerade für eine Markenstrategie ist es recht ungewöhnlich, dass es eben hier nur ein Einzelfall ist. Bei einer strategischen Markenbildung würde man evtl. auch FinanzWissen, TagesGeld, KontoAuszug, WatchList, FinanzPlaner oder so erwarten, also wo eine Schreibweise dann typisch für ein Unternehmen und seine Produkte, bzw. hier ein Feature, ist. Es ist schon auffällig, dass es hier nur das Online-Archiv getroffen hat. Ein bisschen eingensinnig ist es auch, gerade für so eine simple Bezeichnung wie den PostKasten so eine eigene „Taxonomie“ zu haben. Aber der fränkische Eigensinn macht die Franken doch auch so sypatisch! Mit Grüßen nach Nürnberg. Smiley (fröhlich)