Warum müssen viele Anträge noch aufwendig unterschrieben und per Post an Consors geschickt werden? Wäre hier nicht eine Identifizierung mit dem neuen Personalausweis (oder Signaturdatei) sowie ein verschlüsselter Versand der Dokumente (bspw. DE-Mail) eine Alternative die das Banking insb. die Kommunikation mit der Bank noch effizienter gestaltet.
vielen Dank für Ihre Idee bezüglich der elektronischen Kommunikation.
Unser Community Mitglied „Ryo“ hatte bereits eine ähnliche Idee. Daher haben wir Ihre Idee als Duplikat gekennzeichnet.
Sie finden die ursprüngliche Idee hier und haben die Möglichkeit über diese abzustimmen oder Kommentare zu hinterlassen.
Viele Grüße aus Nürnberg
CB_Nico
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.