Ihre Ideen. Ihre Bank.

Gesamtrendite des Depots

Status: Zur Diskussion
von am ‎30.01.2018 21:54

Wenn ich richtig verstehe weden bei der bisherigen Ermittlung der Rendite der Einzelpositionen des Depots sowie der Gesamtrendite erhaltene Zahlungen - z.B. Dividenden nicht berücksichtigt. 

Der Ausweis der Rendite inkl. Dividende wäre sehr wertvoll - beispielsweise für das (lfd.) Jahr sowie seit Kauf der Position.

Kommentare
von
am ‎01.02.2018 09:46

Sehr richtig! Dies gehört für mich zu den absoluten basics. Liebe Consors bank: Bitte nachbessern!

 

Bei der DAB Bank war dies möglich im "Performance Report" . HIer wurden auch Ein-Auszahlungen und andere Performance neutrale Bewegungen entsprechend exkludiert und es war möglich den Zeitraum individuell einzustellen. Dies war sehr hilfreich, um beispielsweise die langzeit Performance mit anderen Indizes oder Portfolien zu vergleichen.

 

 

von
am ‎05.09.2018 10:05

Hallo @lomovino,

 

vielen Dank für Ihre Idee bezüglich des Ausweisens der Rendite inklusive Dividende.

 

Unser Mitglied "cl" hatte bereits eine ähnliche Idee, die sich aktuell noch in Prüfung befindet.

 

Unter diesem Link finden Sie den Beitrag und können dort den Status verfolgen und abstimmen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Nico

Community Moderator