Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

eMail / SMS Benachrichtigung bei Zahlung mit VISA Karte

Status: Duplikat
von am ‎15.07.2016 17:44

Hallo zusammen,

 

ich finde es äußerst schade das mir die Consorsbank bisher keinerlei Benachrichtigung bei Zahlungen mit meiner VISA Card (Gold) zukommen lässt. Zahlungen erscheinen auch erst 1-2 Bankarbeitstage später in meinen Umsätzen. Bei anderen Anbietern wie AMEX und Mastercard erhalte ich immer sofort eine eMail wenn eine Zahlung durchgeführt wurde. Ich finde dies trägt maßgeblich zur Sicherheit bei und würde mir einen derartigen Service auch für die VISA-Karte wünschen. Warum wird so etwas nicht angeboten? Ansonsten ist doch alles so durchdacht gelöst, wie ein solch wichtiger Punkt übersehen wurde kann ich gar nicht nachvollziehen. 

 

Würde mich jedenfalls freuen wenn mein Denkanstoss hier an der richtigen Stelle landet und ich dann in Zukunft nicht mehr alle 2 Tage meine Kartenumsätze manuell durch Login in meinen Kontobereich kontrollieren muss, sondern direkt über jede Zahlung informiert werde.

 

Gruß Espressioni

Status: Duplikat

Hallo @espressioni,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
‎18.07.2016 17:14 , bearbeitet ‎18.07.2016 17:44

Die Benachrichtigung per Email z.b. wie es inzwischen fast alle Banken haben, ist dann wohl eher etwas worauf man noch länger warten muss. Zumindest hat man nicht den Eindruck als wäre das in nächster Zeit geplant. Und das ärgert schon seher wenn man es von anderen Konten her kennt und es einem hier nicht bereit gestellt wird.

von
am ‎19.07.2016 15:27
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎19.07.2016 16:03
Status geändert in: Duplikat

Hallo @espressioni,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator