abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch nach Realtime-Push Funktion für Kreditkarte sowie hinzufügen von Belegen in der App

Da ich derzeit ein Fintech-Startup und dessen innovative Funktionen aus U.K. verfolge, würde ich Ihnen vorschlagen, sich an diesem ein Beispiel zu nehmen.

Ich lasse hier wissentlich den Namen weg, da sie sich wahrscheinlich denken können, um welche Bank es sich handelt und um nicht ungewollt Werbung für die Konkurrenz zu machen.

 

Bei eben dieser Bank gibt es eine sehr übersichtliche App für die Kreditkarte, mit einer RealTime-Benachrichtigung für jeden Karteneinsatz. Dies ist für eine Kostentransparenz und Übersicht sowie im Falle des Abhandenkommens der Kreditkarte sehr nützlich.

 

Des Weiteren ist es möglich, zu jedem Umsatz, übersichtlich den erhaltenen Beleg hinzuzufügen, um diesen nicht ständig mit sich herumschleppen zu müssen.

 

Ferner gibt es dort keine Karteneinsatzgebühren für das Ausland. Alles in allem sehr innovativ und es würde mich persönlich dazu bewegen die Bank zu wechseln, sobald diese den deutschen Markt betreten hat.
Dies wäre natürlich schade, da ich ansonsten recht zufrieden mit der Consors Bank bin.
Es wäre daher wünschenswert, wenn sie sich diesem Feedback annehmen würden, vor allem da auch schon die ersten Banken in Deutschland anfangen Apps mit einer Echtzeitübersicht für Ihre Kreditkarten anzubieten.

 

Vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Kommentare

Moderator

Hallo @Helix

ich habe Ihren Wunsch nach Realtime-Push Funktion für Kreditkarte sowie hinzufügen von Belegen in der App mit Interesse gelesen.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Dieser passt thematisch sehr gut in unseren Bereich Ideen, daher habe ich Ihre Anregung dorthin verschoben.
Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit Ihre Idee zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren.

Wir geben den Verbesserungswunsch intern an die verantwortlichen Kollegen weiter und halten Sie über Statusänderungen zum Stand informiert.

Sie finden Ihre Idee ab sofort an dieser Stelle.

Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Christina 
Community Moderator


Häufiger Besucher

test


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @helix,

 

vielen Dank für Ihre Ideen rund um die Kreditkarte.

 

Leider muss ich diese aus den folgenden Gründen heute final ablehnen.

 

  1. Eine gesonderte Kreditkarten-App ist bis auf weiteres nicht vorgesehen.
  2. Eine Real-Time-Benachrichtigungsfunktion bei Kartenumsätzen steht bei vielen unserer Kunden auf der Wunschliste. Einen konkreten Umsetzungstermin können wir leider nicht nennen.
  3. Aus wirtschaftlichen Gründen sind die weltweiten Zahlungen nur bei der VISA Card Gold kostenlos. Bei der normalen VISA-Card sind Zahlungen in Deutschland und im Europäischen Währungsraum in Euro ebenfalls inkludiert.


Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger

@CB_Evelin 
Vielen Dank für die Rückmeldung, nach fünf Jahren. Leider sah ich in den letzten Jahren keinen Fortschritt bei der ConsorsBank. Aus dem Grund habe ich das Konto auch nicht mehr aktiv genutzt und mich nun vor ein paar Tagen dazu entschlossen das Konto final zu schließen.
Alleine die Handhabung mit der TAN-App ist unpraktikabel gelöst. Bei Gerätewechsel, sei es gezwungenermaßen durch Diebstahl oder Defekt, muss man erst wieder eine neue Aktivierungspin per Brief anfordern, wodurch man mehrere Tage nicht auf sein Konto zugreifen kann. Dies haben alle Banken die ich kenne besser gelöst. Eure Lösung hierfür ist, dass man sich ein zweites Smartphone anschafft, mit dem man sein neues Gerät zu jeder Zeit aktivieren kann oder man schafft sich für einen inakzeptablen Preis einen TAN-Generator an, den es bei der Konkurrenzbank gratis gibt 😉 
Dies war übrigens der entscheidende Punkt, mich für die Schließung meines Kontos zu entscheiden.
Ich wünsche für die Zukunft alles Gute und hoffe ihr bekommt irgendwann noch mal den Dreh, auch wenn ich das Gefühl habe, das aus dem frz. Mutterkonzern ein gewisser Hang zur Innovation ausgebremst wird.