abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertentwicklung und Performance des eigenen Depots im Zeitverlauf sehen

Warum gibt es keine Ansicht in der man Monat für Monat nebeneinander sehen kann wie sich die Investitionen entwickeln. In der Watchlist Arbeiten ist ein lauer Workarround. Insbesondere wer mit Sparplänen agiert möchte sehen wie ob sich die regelmäßigen Einlagen rentieren. Consors könnt Ihr eine Ansicht schaffen in der das übersichtlich möglich ist.
Kommentare

Aufsteiger

Tagesperformance fehlt auch. Andere Depot-Anbieter haben das ganz selbstverständlich. 


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Sunderwoman

 

Leider konnten wir Ihre Idee in der aktuellen Überarbeitung der Depotansicht noch nicht mit umsetzen. Die Idee das Depot in eigenen Zeitverläufen z.B. 3, 6 oder 12 Monate betrachten zu können, bleibt aber weiterhin in unserem Backlog für die Produktweiterentwicklung.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Regelmäßiger Besucher
Hallo an Alle, als umgezogener DAB Kunde möchte ich sagen, dass es dort einen monatlichen Report der Finanzen gegeben hat und ich diesen Service sehr vermisse. Leider ist beim Zusammen bringen von DAB und Consors einiges an Funktionalität verloren gegangen. Ich kann nur hoffen das die erwähnten Ankündigungen schnellstens implementiert werden, da wie ich Einige mehr dieses kennen und nicht in ihrer Aufzeichnung der Finanzen darauf verzichten wollen. Bleibt zu hoffen das aus beiden Banken das Beste übernommen wird für ihre Kunden! liebe Grüße

Häufiger Besucher

Guten Tag,

 

auch wenn das Thema schon x-mal angesprochen wurde. Ich gehoere auch zu denen die von der DAB ueberfuehrt wurden. Steter Tropfen hoelt den Stein und insofern will ich die Wertenwicklungsfunktion auch nochmals anregen. Bei der DAB war u.a. das besser geloest.

 

Gruss

 


Häufiger Besucher

Ich muss mich da auch noch einmal anschließen als zufriedener DAB-Kunde. Es kann doch wohl nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Performance des letzten Jahres anzeigen zu lassen. Das ist für mich völlig selbstverständlich und das Fehlen dieser Funktion ist für mich Grund genug, ein Depot anderweitig zu eröffnen. Mit der aktuellen Ansicht habe ich keinerlei Kontrolle oder Überblick über die Entwicklung meiner Finanzen, aber genau das ist das mindeste, das ich von einem Onlinedepot erwarte.

 

Und um das ganz klar zu sagen: Feste Zeiträume von 6 oder 12 Monaten sind dafür keinesfalls ausreichend. Es muss mindestens eine Option geben, sich Kalenderjahre anzeigen zu lassen. Bitte reichen Sie diese Funktion schnellstmöglich nach, anderenfalls schließe ich das Depot in spätestens sechs Monaten.


Häufiger Besucher

Ich möchte Sie ebenfalls darauf aufmerksam machen, dass eine Übersicht der Wertentwicklung für mich von großer Bedeutung ist und für mich ein Grund wäre, mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen. Ich bitte Sie daher, diese Funktion so schnell wie möglich einzuführen. Danke und viele Grüße


Aufsteiger

Für die zeitlichen Performanceübersicht, wäre es sciherlich auch hilfreich, so etwas wie eine interne Verzinsung der Positionen zu bekommen um auch Wertpapier, die man zu verschiedenen Zeitpunkten gekauft  hat vergleichen zu können.

Ist insbesondere bei Sparplänen sehr wichtig, da man sehr viele unterschiedliche Einstiegspunkte hat.


Häufiger Besucher

Setzt doch endlich Performance- und Abgeschlossene Geschäfte-Bericht nach DAB-Vorbild um. Ihr braucht noch nicht mal ein Lasten- Pflichtenheft, gab es alles schon. Übrigens wäre eine Kennzahl wie Rendite/Jahr für die Depots schon mal ein Anfang. Ich verstehe gar nicht, warum die Perfomance eines Depots nicht mehr Prio hat. Das ist doch das wesentliche Erfolgskriterium einer Anlage!


Gelegentlicher Besucher

Ich suche auch händeringend nach einer Übersicht, wo ich sehe, welche Performance (+/-) meine Wertpapiere pro Zeiteinheit (Monat, Jahr etc.) nach Abzug der Kosten machen. Eine allgemeine Entwicklung seit Einstand ist alleine nicht hilfreich.


Regelmäßiger Besucher

Ich kann dies ebenfalls nur unterstreichen. Bin vor Monaten von der DWS gewechselt... und man hat hier keinerlei Übersicht über die Wertentwicklung seines Depots nach Monaten, Quartalen etc.