abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Webinar und zeitgemässe Technologie

Die angeboten Webinars finde ich sehr gut. Die Inhalte und Dozenzten äusserts kompetent.

Leider basiert die Webinar Platform immer noch auf dem antiquierten Cisco Webex Tool, das keine Wiedergabe auf IOS oder Android zulässt. Da ich sehr viel unterwegs bin und die angebotenen Termine direkt am Mac PC oder Windows PC oft nicht wahrnehmen kann, da dieser nicht zur Verfügung steht(Flughafen, etc.), fallen viele aus. Ein Replay ist mobil ebenfalls nicht möglich.

Wäre es nicht auch an der Zeit moderne Kommunikation mit moderne Platformen zu unterstützen. Viele meiner Bekannten shen das übrigens ähnlich. Sie machen sich mit Webex viel kaputt und Cisco hat set 4 Jahren keine wesentliche Neuerung gebracht.

Das nur als Anregung. Trotzdem schade.

Ich ahbe mir jetzt ein e- Buch der HSBC Trinkaus besorgt. Das kann ich unterwegs lesen und die Tips darin gleich praktisch erproben.

MFG

Hermann Kloch

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Ich finde auch, daß es Zeit wird auf moderne Kommunikation zu setzen. Das betrifft auch Activtrader, CFD Plattform:-)


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar

Bekomme das WebEx hier nicht zum Laufen. Echt Schade. Bitte offene Standards wie HTML5 verwenden. Danke.

 

Dom


Häufiger Besucher

Sehe das genauso. Kriege Webex nicht zum laufen und möchte mich auch gar nicht damit auseinandersetzen, da ich das für nichts anderes brauche. Sicher gibt es einfachere Lösungen!


Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @smartphonetour,

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Live-Webinare können Sie  aktuell bereits sowohl vom Mac als auch vom iPad ansehen. Die verantwortlichen Kollegen arbeiten bereits daran, dass Aufzeichnungen in der Mediathek z.B. via YouTube angesehen werden können.

 

Einen konkreten Umsetzungstermin können wir Ihnen allerdings noch nicht nennen. Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten zu Ihrer Idee auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Aufsteiger

@CB_Christina

 

Das klingt schon mal sehr gut. Danke. Wir warten darauf 🙂

 

Grüße aus Southeast Asia

 

Thomas


Moderator

Hallo @smartphonetour,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema Webinare und Verfügbarkeit.
Alle Webinare können Sie auf YouTube bequem von unterwegs und auf allen Endgeräten abrufen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Idee live!