abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WISO Mein Geld (Komplettintegration mit mTAN)

Hallo,

 

ich nutze schon sehr lange WISO Mein Geld und bin mit dem Programm äußerst zufrieden.

Früher konnte ich bei der Sparkasse wirklich alles in WISO machen und auch mit TAN-Generator und optischen TANs meine Überweisungen vorbereiten und gesammelt rausschicken.

 

Leider kann ich dies bei Consorsbank/CortalConsors nicht. Klar, es gibt hier auch einen TAN-Generator. Wenn ich jedoch mehrere unterschiedliche Überweisungen an die gleiche Person schicke, wird mir immer die gleiche TAN ausgespuckt (also regelmäßig Generator neustarten und ich muss immer parallel die unterschiedlichen Kontodaten für die Eingabe im Generator parat haben.

 

Andere Institute (Postbank, comDirekt) haben die mTAN bereits über WISO integriert.

 

Mein Vorschlag ist es, dass das mTAN-Verfahren ebenfalls ermöglicht wird. So ist es dem Kunden möglich seine Überweisungen erst zu sammeln und dann in mit einem Schlag rauszuschicken und alle Bestätigung auszudrucken.

 

Dies betrifft jetzt auch nicht nur Privatkunden, sondern kann besonders für Geschäftskunden interessant sein, denn diese haben noch mehr Überweisungen zu tätigen.

 

Über eine rege Diskussion zu dem Thema würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße

JackTrader

Kommentare

Häufiger Besucher

Am besten auch hier mit voten, dort geht es um die selbe Sache und es sind schon mehr Votes: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/HBCI-mehr-TAN-Verfahren-erlauben-mindestens-mobileTAN/idc-p/4...


Gelegentlicher Autor

Verstehe ich das richtig, dass auch in 2017 keine Überweisungen aus z.B. Wiso Mein Geld per mTAN möglich sind?!

Dann werde ich mir wohl eine andere Bank suchen müssen, denn ich benutze seit Jahren ausschließlich diese Software, um unsere Konten zu verwalten. Das ist wirklich schade, ich finde die restliche Technik sehr gut.

 

Viele Grüße

Thomas


Regelmäßiger Besucher
Ja, das verstehen Sie richtig, ich habe eben deswegen mit der Hotline gesprochen. Bei der DAB Bank hat das noch funktioniert, seit dem Kauf durch die Consorsbank/BNP nicht mehr. Das ist leider ein KO-Kriterium, ich suche mir jetzt eine andere Bank.