abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagen für Auslandsüberweisungen (nicht SEPA)

Nicht-SEPA Überweisungen sind aufwändiger zu erstellen als SEPA Überweisungen. Für solche Überweisungen wären Vorlagen besonders hilfreich, wann kommen die endlich?

Kommentare

Gelegentlicher Besucher

Das ist meiner Ansicht nach ein sehr wichtiger und hilfreicher Punkt, den ich schon länger immer wieder bei der Hotline angesprochen habe.

Ich wollte gerade einen eigenen Vorschlag hierzu erstellen. Es sollte im digitalen Zeitalter keine große Sache sein hier die Möglichkeit von Vorlagen zu programmieren. 


Aufsteiger

Hi Thomas, schön, dass Du mich hier unterstützt.
Ich kann eigentlich kaum fassen, dass hier seit über zwei Jahren IMMER NOCH NICHTS passiert ist!
Sollte es tatsächlich triftige Gründe gegen solche Vorlagen geben, könnte man die doch wenigstens mal kommunizieren!
Viele Grüße!


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Beinhorn,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Nach umfassender Prüfung Ihrer Idee, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir keine Vorlagen für Nicht-SEPA-Überweisungen ins Ausland anbieten werden. Der Grund dafür ist, dass es bei den BIC's von ausländischen Banken oftmals zu Änderungen kommt. Wenn dann eine alte Angabe in der Vorlage gespeichert ist und diese Zahlung rausgeht, kann diese nur sehr schwer wieder zurückgeholt werden. Da die Sicherheit unserer Kunden für uns jedoch an erster Stelle steht, wollen wir diese Fehlerquelle von Grund auf vermeiden.

 

Vielen Dank für Ihre Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin