Das Thema wurde zwar schon häufig angesprochen, dennoch bisher nicht umgesetzt, was ich absolut nicht verstehen kann. Da ich Wirtschaftsinformatik studiert und im IT Bereich gearbeitet habe, kenne ich ungefähr die Schwierigkeit einer solchen Anforderung, die nicht sonderlich hoch ist. Ich würde die Consorsbank also nochmal bitten, dies umzusetzen.
Evtl. könnte man zu der klassischen Vergabe eines Individuellen Namens pro Konto noch verschiedene andere Dinge ergänzen.
Z.B. die Zusammenfassung mehrer Konten zu einer individuell benannten Gruppe wie z.B. "Privatkonten", "WG-Konten", "Familienkonten", etc. Hier hat jeder User wahrscheinlich relativ individuelle Wünsch, daher sollte man dies sehr flexibel gestalten.
Weiterhin wäre eine individuell eingestellte Sortierung sinvoll. Ich verstehe z.B. nicht wie sich die angezeigte Reihenfolge meiner Konten ergibt. So wie sie jetzt ist, ergibt es einfach keinen Sinn und ist unübersichtlich. Auch hier sollte man Felxibilität wahren, Sortierung geht natürlich nur innerhalb der Gruppe, um es nicht zu komplex zu machen. Man kann sich das in etwa so wie eine Spotify Playlist vorstellen, bei dem man songs nach oben und unten verschieben kann.
Sollte alles umsetzbar sein. Freue mich auf Feedback und Votes!
Ich finde den Vorschlag spitze! Zusätzlich wäre es neben der eigenen Sortierung auch schön, wenn man den Kontoinhaber auswählen könnte und diese Einstellung beim nächsten Login beibehalten werden kann. Aktuell ist es so, dass "Alle Konotinhaber" (also auch Bevollmächtigte mit ihren eigenen Konten) voreingestellt sind und man den gewünschten Kontoinhaber per "Drop-Down"-Menü auswählen muss.
Grundsätzlich wäre eine solche Sortiermöglichkeit für alle Fenster schön, sodass man individuell entscheiden kann, welche wichtigen Infos oben stehen sollen, und welche nicht. Zudem sollte sich das System dann die eigene Konfiguration merken.
Ich hatte die gleiche Idee eingereicht. Hoffe, dass es bald möglich sein wird, dem Konto einen eigenen Namen bzw Zusatz zu geben. Bei Mehreren Konten ist sonst die Unterscheidung echt schwierig.
Ich finde die Idee ebenfalls gut. Wie schon die Vorredner geschrieben haben, ist das Thema schon etwas älter aber vielleicht gibt die Consorsbank doch endlich mal nach und realisiert diese Funktion.
@CB_Evelin, das finde ich sehr schade, dabei kann das jeder Mitbewerber umsetzen und die "tolle" Consorsbank bringt das nicht auf die Reihe? Das kann ich nicht verstehen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.