abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterdepots bei der Darstellung

Hallo Consors,

 

wir sind ja hier bei "Wünsch dir was"...

Ich wünsche mir, dass ich in der Darstellung meines Depots die Möglichkeit habe, von mir definierte Unterdepots anzulegen und Positionen dahin zu verschieben. 

Hintergrund ist, dass ich so verschiedene Aktiencluster bilden kann und die Übersicht erleichtert wird. 

Ich habe beispielsweise Aktien aus Crowd-Investments, Dividenaktien sowie Spekulationsaktien. Diese würde ich gerne als Cluster oder Gruppen betrachten können und auch die Entwicklung verfolgen können. Diese ghet nämlich bei der Gesamtübersicht unter, da es sich insgesmat um mehr als 50 Positionen handelt.

Technisch sollte eine solche Option kein Problem darstellen, da es sich ja lediglich um eine Darstellung handelt. 

 

Ich würde mich freuen, wenn der Vorschlag umgesetzt würde und stehe für Rückfragen oder als Tester gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Autorität

@ML3791 

Genau das kann man sehr einfach mit dem kostenfreien ActiveTrader realisieren. Dort kann man mehrere Depotlisten verwenden und diese nach unterschiedlichen Kriterien filtern. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dort die Handelsplätze im Depot frei wählen kann.

 


Häufiger Besucher

Ok. Danke für den Hinweis.

Das mag eine Lösung sein, jedoch möchte ich gerne mit einem Blick eine Übersicht haben.

Am besten natürlich auch in der App.

Ich habe die meiste (Handels-)Zeit keinen Zugang zu meinem PC, so dass ich ActiveTrader nicht wirklich nutzen kann.

 


Moderator

Hallo @ML3791,

 

vielen Dank für Ihre Idee zum Thema "Unterdepots bei der Darstellung".

 

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert.

 

Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Duplikat
 

Regelmäßiger Besucher

Ich habe denselben Wunsch hinsichtlich Unterdepots bzw. Musterdepots wie ML3791 und möchte dessen Vorschlag unterstützen. Auch ich werde mir bis zu einer Umsetzung in der Benutzermaske den ActiveTrader ansehen, obwohl ich sicherlich nicht zu dessen Zielgruppe gehöre und diesen wohl auch nicht zum handeln nutzen werde.

 

Gibt es eigentlich auch für normale Anleger zugängliche Datenbanken, mit denen man auf historische Wertpapierkurse zugreifen kann? Dies würde Simulationen gegebenenfalls erheblich erleichtern.


Aufsteiger

Der Post wurde von einer Moderatorin mit dem Vermerk Duplikat in die Schublade gelegt. Das Original stammt aber aus 2015. Da wäre es mir lieber zu sagen, dass der Wunsch nicht erfüllt werden kann. 5 Jahre sind für eine Entscheidung zu lange.