Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbenennen von Tagesgeldkonten

Umbenennen von Tagesgeldkonten

Ich bin einer der Leute die sich jeden Monat etwas beiseite legen falls etwas passiert. dazu zählt geld fürs auto falls mal ne unerwartete Raparatur kommt oder für Geschenke. Dazu habe ich mir Tagesgeldkonten erstellt wo jeden Monat ein gewisser Betrag überwiesen wird. Für einen besseren Überblick wäre es echt super wenn man die Konten in der Übersicht vielleicht anders benennen könnte. z.B.: statt "Tagesgeldkonto" wäre "Auto" oder "Geschenke" viel besser. Liebe Grüße

3 Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Routinierter Autor

Unterkonten wären hier vielleicht eine gute Lösung. Oder das Tagging-System könnte dafür genutzt werden. Gibt man beim monatlichen Sparen einen Tag wie„Auto“ an, wird der Betrag in der Übersicht dann automatisch in der Kategorie Auto angezeigt. Sowas wäre mir persönlich lieber, weil man nicht mit verschiedenen Kontonummern hantieren müsste.


Regelmäßiger Autor

@frankbernhard: Die Idee mit den Tags finde ich auch eine sehr gute Alternative zu Unterkonten mit eigener Kontonummer.