Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Struktur Online-Archiv

Struktur Online-Archiv

Hallo, nur ein kurzer Kommentar zum Online-Archiv: Ich finde es verwirrend und unlogisch, dass man einmal unterschiedliche Tabs hat, mit denen man zwischen unterschiedlichen Konten wechselt und dann gleichzeitig noch das Dropdownmenü. Da man bei beiden das gleiche Konto auswählen muss, um sich seine Kontoauszüge anzusehen, ist doch eine Auswahloption redundant. Gibt es da eine besser Möglichkeit? Oder verstehe ich das nur falsch?

 

Beste Grüße.

6 Kommentare

Autorität

Hallo @VOR,

 

es gibt nur ein OnlineArchive in dem alle Dokumente liegen. Ohne gesetzten Filter (Dropdownmenü) werden immer alle Dokumente angezeigt. Über den Filter kann man einschränken, welche Dokumente angezeigt werden sollen (z.B. Kontoauszüge Girokonto).

 

Grüße

immermalanders

 


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Routinierter Autor

@immermalanders Nicht direkt! Das OnlineArchiv zeigt (wie von @VOR beschrieben) immer nur die Dokumente zu dem ausgewählten Konto an.

 

Im Drop-Down lässt sich allerdings, auch wenn beispielsweise das Tagesgeldkonto ausgewählt ist, der Dokumententyp "Kontoauszug Girokonto"

anwählen, was natürlich relativ wenig Sinn ergibt. Ich würde also entweder die Auswahl im Drop-Down überarbeiten oder die Reiter entfernen.


Autorität

Hmmm, bei mir gibt es keine Kontenauswahl im OnlineArchive.

Könnte das daran liegen, dass ich hier kein Girokonto haben oder gibt es für verschiedene Kunden verschiedene Ansichten?

 


Routinierter Autor

Seltsam! Der geschilderte Fall ist auch hier im Demokonto so dargestellt.

Es lässt sich oben als Reiter das Giro- oder Verrechnungskonto auswählen. 


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @VOR,

 

vielen Dank für Ihre Idee.

 

Sie haben vollkommen Recht – diese Struktur ist aus der Historie entstanden und überschneidet sich in der Tat. Beim nächsten Redesign des OnlineArchivs werden wir diesen Punkt mitberücksichtigen. Wir halten Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator