Ihre Ideen. Ihre Bank.

TAN in SMS in 1. Zeile

Status: Keine Umsetzung
von Microcar am ‎12.02.2017 10:20

Hallo liebe Gemeinde,

da ich sehr viel über das App trade und Mobil-TAN wähle, ärgere ich mich jedesmal, dass die TAN in Benachrichtigungsfenster am Schluss erscheint. Somit muss ich zum SMS wechseln  mir die TAN merken im Consors-App eingeben. Würde sie Am Anfang stehen könnte ich sie bequem eingeben.

Was meint Ihr.

 

LG Joe

Status: Keine Umsetzung
Kommentare
von
am ‎12.02.2017 13:29

Meiner Meinung nach eine SEHR schlechte Idee. Alleine schon die Nutzung der App mit der mTAN ist nicht zu empfehlen und jetzt soll noch die mTAN für jeden einsehbar sein??? In vielen Fällen wird ein Teil der eingehenden SMS auf dem Sperr-Bildschirm angezeigt. Würde jetzt die TAN noch in der ersten Zeile der SMS stehen, kann jeder mit Blick auf das Display die gesendete mTAN verwenden... Frustrierte Smiley

von
am ‎14.02.2017 12:43
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von Tobias82
am ‎25.10.2017 12:19
Ich finde den Vorschlag auch sehr gut. Es ist zwar richtig, dass theoretisch andere mitlesen könnten, aber in der Praxis ist das nicht relevant, da die mTAN vom Kunden PER KLICK beauftragt wird. I.d.R. hat dieser demnach sein Smartphone in unmittelbahrer Reichweite. Würde der Text Bspw. lauten: "123456 ist Ihre TAN für Vorgang XY bei der Consorsbank" müsste ein Dritter die SMS ebenfalls öffnen, um zu wissen für welche Bank die mTAN gilt.
von
am ‎07.12.2017 10:59

Hallo @Microcar,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserem Ideenboard.
Sicherheit ist uns sehr wichtig. Aus diesem Gedanken heraus wurde die aktuelle Darstellung gezielt so gewählt, dass die TAN erst nach Öffnen der Nachricht ersichtlich ist. Somit können wir Ihre Idee leider nicht umsetzen.

 

Viele Grüße
CB_Marcel
Community Moderator

von
am ‎07.12.2017 11:00
Status geändert in: Keine Umsetzung