abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornofunktion bei Überweisungen

Ich möchte anregen, beim Girokonto eine Stornofunktion für Überweisungen, die noch nicht gebucht wurden, einzurichten.

Kommentare

Regelmäßiger Autor

Gute Idee.

 

Vielleicht könnte man diese Funktion so implementieren, dass man beispielsweise noch ca.

eine Stunde Zeit hat, diese Überweisung zu stoppen.

 

Die Netbank verfügt bspw. schon über diese Funktion.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Jan2,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die verantwortlichen Kollegen haben uns signalisiert, dass Sie die von Ihnen gewünschte Stornofunktion gerne umsetzen möchten. Es gibt bereits ein Projekt, das sich mit der Überarbeitung der Überweisungsmaske befasst. Die Kollegen nehmen Ihren Vorschlag über den Projekt-Themenspeicher in die Prüfung auf. Allerdings wird dieses größere Projekt noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass eine Realisierung erst in 2017 wahrscheinlich ist.

 

Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Diana 

Community Moderator


Gelegentlicher Autor

Ist sicher eine nützliche Sache. Würde ich Bergrüßen!


Regelmäßiger Autor

@CB_Diana Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Stornofunktionen?


Häufiger Besucher
Wann wird diese Funktion umgesetzt? Knappe 10€ für eine Stornierung per Telefon ist meiner Meinung nach übertrieben und nicht mehr zeitgemäß. Wäre ein Zugewinn an Kundenfreundlichkeit.

Aufsteiger

Hallo, ich vermisse immer noch die Storno Funktion. Bei all meinen anderen Online Konten bei den Mitbewerbern geht das kostenfrei.


Häufiger Besucher

Ich vermisse die Funktionen auch soeben. Es sollten auch die anstehenden Überweisungen als 'vorgemerkt' in der Umsatzliste erscheinen. Gerade geht es nicht. Dachte das ging schon mal... oder es war eine andere Bank.


Gelegentlicher Besucher

Die Funktion wird immernoch sehr vermisst.


Gelegentlicher Besucher

Nun benötige ich ide Stornofunktion auch. Warum benötigt die EDV so lange, die Anregung gibt, soweit hier ersichtlich schon 8-9 Monate, um eine sehr nützliche Idee umzusetzen?