Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Steuerrückzahlung nach Verlustrealisierung

Status: Zur Diskussion
von Ronarion vor 2 Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe mein Vermögen in mehren Depots aufgeteilt um eine bessere Übersicht zu haben.

Nachem ich einige Gewinne in diesen Jahr bereits realisiert habe und hier für Kapitalertragsteuer angefallen ist, musste ich nun auch Verluste realisieren. 

 

Hierbei ist mir aufgefallen, dass das die gesammte Rückzahlung der Steuer auf das erste Depot (mit der niedrigsten Endung) überwiesen wird. Das Geld gehört aber nicht nur in dieses Depot und ich muss jetzt im Nachgang aufwendig die Gelder in die anderen Verrechnungskonten überweisen. 

Es währe schön, wenn in Zukuft die Steuerrückzahlung auch eben in alle Verrechnungskoten anteilsmäßig überwiesen wird. 

 

Vielen Dank

 

Freundliche Grüße