In der Steuerübersicht kann man nicht mehr auf einen Schlag erkennen, welche Steuersumme im lfd. Jahr an das Finanzamt abgeführt wurden. Bei der DAB Bank waren die steuerlichen Summierungen sauber getrennt vorhanden (Steuersumme Erträge / Steuersumme Verkauf von Aktien), so dass man Ende des Jahres, durch die Realisierung von Verlusten (Verkauf von Aktien und Neuankauf) gezielt Steuern sparen konnte. Der Verweis von Consors auf die Einzelabrechnungen hierzu ist ein Witz.
Und wie sollte es besser aussehen? Welche Informationen sollten wie dargestellt werden?
Eine Aussage "so wie bei der DAB" bringt nicht viel, da hier nur ein kleiner Teil der Nutzer von der DAB kamen.
Hier haben wir die Möglichkeit unsere Vorschläge mit einzubringen. Ob die übernommen werden ist wieder ein anderes Thema, aber zumindest sieht Consors durch so eine Aufstellung, wie sich die Kunden die Erweiterung bzw. Änderung vorstellen. Schreibt man keine Konkreteren Vorschlag, sollte man meiner Meinung nach hinterher nicht jammern, dass man sich das anders Vorgestellt hat.
"Bei der DAB Bank waren die steuerlichen Summierungen sauber getrennt vorhanden (Steuersumme Erträge / Steuersumme Verkauf von Aktien), so dass man Ende des Jahres, durch die Realisierung von Verlusten (Verkauf von Aktien und Neuankauf) gezielt Steuern sparen konnte."
Hier hätte ich evt. schreiben sollen:
>> Steuersumme Erträge Dividenden etc. lfd. Jahr .
>> Steuersumme auf Gewinne aus Verkäufen des lfd. Jahres .
Na ja, die letzteren Steuerbeträge kann man dann noch bis Ende des Jahres mindern.
Ihren Wunsch können wir nachvollziehen, allerdings wird diese Möglichkeit vorerst nicht angeboten.
Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.