abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerliche Übersicht

In der Steuerübersicht kann man nicht mehr auf einen Schlag erkennen, welche Steuersumme im lfd. Jahr an das Finanzamt abgeführt wurden. Bei der DAB Bank waren die steuerlichen Summierungen sauber getrennt vorhanden (Steuersumme Erträge / Steuersumme Verkauf von Aktien), so dass man Ende des Jahres, durch die Realisierung von Verlusten (Verkauf von Aktien und Neuankauf) gezielt Steuern sparen konnte. Der Verweis von Consors auf die Einzelabrechnungen hierzu ist ein Witz.

 

Höchster Nachbesserungsbedarf !

Kommentare

Autorität

Diese Information (was an Steuern abgeführt wurde) sieht man in den Details der Verlustverrechnungstöpfe...


Regelmäßiger Autor

Danke für die Info, aber dort finde ich die gesuchte Information leider nach wie vor nicht bzw. erst dann, wenn der Steueroasenhase über den Berg ist.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Autorität

Und wie sollte es besser aussehen? Welche Informationen sollten wie dargestellt werden?

Eine Aussage "so wie bei der DAB" bringt nicht viel, da hier nur ein kleiner Teil der Nutzer von der DAB kamen.

Hier haben wir die Möglichkeit unsere Vorschläge mit einzubringen. Ob die übernommen werden ist wieder ein anderes Thema, aber zumindest sieht Consors durch so eine Aufstellung, wie sich die Kunden die Erweiterung bzw. Änderung vorstellen. Schreibt man keine Konkreteren Vorschlag, sollte man meiner Meinung nach hinterher nicht jammern, dass man sich das anders Vorgestellt hat.


Regelmäßiger Autor

 Meine Anmerkung war:

 

"Bei der DAB Bank waren die steuerlichen Summierungen sauber getrennt vorhanden (Steuersumme Erträge / Steuersumme Verkauf von Aktien), so dass man Ende des Jahres, durch die Realisierung von Verlusten (Verkauf von Aktien und Neuankauf) gezielt Steuern sparen konnte."

 

Hier hätte ich evt. schreiben sollen:

>> Steuersumme Erträge Dividenden etc. lfd. Jahr .

>> Steuersumme auf Gewinne aus Verkäufen des lfd. Jahres .

 

Na ja, die letzteren Steuerbeträge kann man dann noch bis Ende des Jahres mindern.

 

 


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Safe,

vielen Dank für Ihren Vorschlag!!

Ihren Wunsch können wir nachvollziehen, allerdings wird diese Möglichkeit vorerst nicht angeboten.

Auch wenn wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen können freuen wir uns über weitere Ideen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator