Guten Abend, bei anderen Banken kann man sich ganz einfach am ersten Werktag im neuen Jahr die Steuerbescheinigung des Vorjahres selbsr ausdrucken. Warum kann denn das eine sonst so moderne Bank wie die Consonrbank nicht?
Bsp. gefällig: Bank of Scotland. Per klick erhalte ich sofort eine Übersicht über die Höhe meiner Kapitalerträge, Steuerzahlungen und der Höhe des in Anspruch genommenen Sparer-Paschalbetrages - sogar überschrieben mit "Steuerbescheinigung" angezeigt und kann diese so oft ich mag ausdrucken. Und das schon am 2.1. - super!!!
Die Steuerbescheinigung der Consorsbank ist immer die letzte Bescheinigung, auf die ich warten muss, um meine Steuererklärung abzugeben. Z.B. hätte ich auch schon jetzt sonst alles zusamen - und bekommen nun die Auskunft es kann bei Ihnen sogar bis Ende März dauern... ja... ziemlich langsam in Zeiten von real time trading. Ich hoffe auf Nachbesserung - lieben Dank im voarb!
Das sehe ich auch so. Schwache Leistung der Consorsbank im Digitalen Zeitalter. Bei meinen anderen Banken ist das anders. Ist für mich ein ernsthafter Grund zu wechseln.
vielen Dank für Ihren Beitrag auf unserem Wissensboard. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Idee bei uns Anklang gefunden hat und aufgegriffen wird. Allerdings können wir Ihnen leider noch keinen Umsetzungstermin nennen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.
Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, warum die Umsetzung solange benötigen soll.
Das PDF-Archiv ist ohnehin vorhanden, und das Dokument liegt ohnehin intern NICHT als Papierform vor.
Für andere Dokumentarten geht das auch postwendent, und das Dokument landet im Archiv.
Ist ja schliesslich auch nicht so, dass hier das Rad neu erfunden werden müsste ... lediglich eine vorhandene Prozedur für einen weiteren Vorgang etablieren.
Wenn es dann noch ein Häkchen gäbe für "bitte unaufgefordert jedes Jahr wieder erstellen bis auf Widerruf" wäre Cortal wieder auf Augenhöhe mit anderen Dienstleistern.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.