abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standardeinstellungen beim Banking beachten

Wenn ich für eine Überweisung nach Auswahl des Girokontos die Funktion Zahlungsverkehr und danach Vorlagen auswähle, erscheint beim Anklicken einer konkreten Vorlage nicht mehr das Girokonto, sondern ein Verrechnungskonto als voreingestellte Auswahl. Da man üblicherweise nur Betrag und Verwendungszweck aktualisiert, werden Überweisungen dann vom falschen Konto ausgeführt. Natürlich kann man das Girokonto wieder als Auswahlkonto einstellen, aber wenn ich vom Girokonto zur Vorlage komme, erwarte ich, dass diese Voreinstellung erhalten bleibt. Mit einer Variablen kann das Programm dies einfache Problem lösen. 

Der hier aufgeführte Mangel existiert erst seit wenigen Monaten, vorher war alles korrekt.