Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht, Unübersichtlich durch notwendige Sprünge in den Zeilen

0 Likes

Depotübersicht, Unübersichtlich durch notwendige Sprünge in den Zeilen

Beim Portfolio finde ich die Anordnung der Elemente in der Übersicht etwas abenteuerlich. Nehmen wir mal einen x-beliebigen Depotwert.

 

In der ersten Spalte, obere Zeile steht die Anzahl der gekauften Stücke, ok. Dann kommen nacheinander der Einstandskurs und nächste Spalte der aktuelle Kurs, auch ok. In der Zeile drunter kommt in Spalte zwei das „investierte Kapital“ und in Spalte drei hätte ich jetzt den „aktuellen Gesamtwert“ erwartet. - Aber der steht warum auch immer in der vierten Spalte und dort in der obersten Zeile. Das kann man nicht wie gewohnt von links nach rechts lesen.

 

Die aktuelle Uhrzeit könnte mit dem Gesamtwert schnell den Platz tauschen. Dann gäbe es auch Sinn, dass in der dritten und der vierten Spalte, jeweils zweite Zeile die Einstandsinvestitionen und der Gesamtwert meines investierten Kapitals aufgeführt ist.

 

Die dritte Zeile könnte dann auch verbessert werden. Die Tagesentwicklung in Prozent gehört doch eigentlich in die Spalte mit den aktuellen Werten, also unter Gesamtwert (wenn der dann bereits umgesetzt ist). Die Uhrzeit könnte am Ende in die erste Zeile und dort in die fünfte Spalte rücken. Der Handeslplatz, aus dem der aktuelle Kurs stammt, kann ersatzlos weg, der interessiert mich erst beim Verkauf.