abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speichern von Indikatoren für die Chart-Funktion

Ich benutze zur Analyse von Wertpapieren regelmässig die Chart-Funktion. Dabei verwende ich stets gleitende Durchschnitte und technische Indikatoren. Mich ärgert aber zunehmend, dass man die Einstellung der Indikatoren nicht einfach speichern kann. Der Rechner verliert sie immer wieder, so dass ich andauernd die Indikatoren anklicken muss. Lediglich wenn man sich im Konto einloggt, bleibt die Einstellung eine gewisse Zeit erhalten. Aber sobald man ein paar Minuten nicht daran arbeitet, geht die Kontoverbindung wieder verloren und man muss sich neu einloggen. Das ist alles keine Lösung. Es wäre schön, wenn durch intelligente Verwendung von Cockies o.ä. dafür gesorgt werden könnte, dass man die eigenen Einstellungen behält. 

Wer empfindet ähnlich?

Kommentare

Häufiger Besucher

Ich


Gelegentlicher Autor

bin genau deiner Meinung. Nach der Umstellung bleiben die Indikatoren im Chart nicht mehr erhalten. Das ist lästig andauernd die Charts neu einzustellen.


Häufiger Besucher

Das ist auch mein Problem, bei interactive brokers ist das ganz easy, einmal eingestellt als persönliches Profil, wird der Chart immer mit den Indikatoren angezeigt, mit denen ich arbeite.

 

Bitte das schnell einrichten. Danke


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Generalyst,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag, die Indikatoren für die Chart-Funktion zu speichern.

 

Mit dem letzten Release wurde diese Idee umgesetzt. Die Charteinstellungen können jetzt im Browser individuell gespeichert werden. Klicken Sie dazu einfach nach den gewünschten Veränderungen auf das kleine Speicher-Symbol rechts oberhalb des Charts.
Die erfolgreiche Speicherung wird durch eine kleine Anzeige in grüner Schrift bestätigt.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin