Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan- und Einzelbestände online zusammenführen

Sparplan- und Einzelbestände online zusammenführen

Hallo,

 

bislang ist die Zusammenführung der Bestände aus einem Sparplan und einem "normalen" Depot relativ problemlos durch einen Anruf bei der Kundenhotline möglich.

 

Noch kundenfreundlicher wäre sicherlich die Möglichkeit, über eine einfache Online-Aktion mittels TAN-Abfrage mehrere Bestände zusammenlegen zu lassen, oder zumindest die Anfrage an die Fachabteilung dadurch auslösen zu lassen.

 

Es gibt sicherlich viele Depots, bei denen nahezu alle Positionen aus mehreren Beständen bestehen. Ich würde mich freuen, wenn über eine Online-Integrierung an dieser Stelle nachgedacht wird.

 

Viele Grüße

Michael 

8 Kommentare

Häufiger Besucher

Guten Tag,

durch den Übertrag der Bestände von der DAB, durch Einzelkäufe und anschliessendem Anlegen eines Sparplans besteht eine Position aus 3 Einzelbeträgen, jede mit Bruchstücken. Das muss nicht sein. Ich wäre sehr dankbar, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, wie die Positionen online mittels TAN zusammengeführt werden könnten.

 

Viele Grüsse

Andreas


Gelegentlicher Autor


Guten Tag,

auch ich fände es eine Bereicherung, wenn man Sparplanaktienpositionen und reguläre Aktienpositionen einfach online zusammenführen könnte. Das dürfte doch nicht so problematisch sein irgendwo in der Depotübersicht ein Häkchen o.ä. zu programmieren mit einem Button "Positionen zusammenführen". 

Gebt euch mal einen Ruck und baut das ein. Der Bedarf an so einer Option ist doch da.

Lg,

Carsten


Aufsteiger

Ich fände es auch als spürbaren Mehrwert, dies online anzubieten. Der derzeitige Prozess ist, abseits von früher als es per Telefon ging: Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschrieben, einscannen und senden. Laut Support geht elektronische Unterschrift nicht, also Old-School. Bitte macht es digital!


Regelmäßiger Besucher

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anchließen. Bitte führt so eine Online Funktion ein! Es nervt jedes mal anrufen zu müsse und in der Warteschlange zu verweilen. Vielen Dank.


Aufsteiger

Ja ich habe mich dafür extra in der Community angemeldet, um das bestätigen zu können. Bitte setzt das um das man das selber zusammenführen kann.

Danke

Grüße tomy_2209


Autorität

@Krisenprofiteur 

Und warum nutzt Du zum Zusammenführen der Positionen nicht das entsprechende PDF, das bei den Formularen zum Download angeboten wird?

 


Gelegentlicher Autor

 

Vielleicht, weil er das auch zu umständlich findet. PDF ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Post oder per Fax an Consors senden.

Ich mache das immer per Fax, es wird dann von Consors auch sehr schnell erledigt, aber praktischer wäre es nun mal wenn man es selbst per Klick innerhalb seines Depots veranlassen könnte statt ein physisches Formular zu versenden ob nun per Fax oder auch per Post.

E-Mail wird ja nicht akzeptiert.

 


Autorität

@Koraktor 

Davon hat er aber nichts geschrieben.