abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan- und Einzelbestände online zusammenführen

Hallo,

 

bislang ist die Zusammenführung der Bestände aus einem Sparplan und einem "normalen" Depot relativ problemlos durch einen Anruf bei der Kundenhotline möglich.

 

Noch kundenfreundlicher wäre sicherlich die Möglichkeit, über eine einfache Online-Aktion mittels TAN-Abfrage mehrere Bestände zusammenlegen zu lassen, oder zumindest die Anfrage an die Fachabteilung dadurch auslösen zu lassen.

 

Es gibt sicherlich viele Depots, bei denen nahezu alle Positionen aus mehreren Beständen bestehen. Ich würde mich freuen, wenn über eine Online-Integrierung an dieser Stelle nachgedacht wird.

 

Viele Grüße

Michael 

12 Kommentare

Autorität

@Hulli :

Die Transaktionskosten betragen bei der Telefon-Variante:

0 Blatt Papier

0 Tinte für den Druck

0 € Versandkosten

Die Transaktionskosten betragen bei der Fax-Variante:

1 Blatt Papier

Tinte für den Druck

0 € Versandkosten

Die Transaktionskosten betragen bei der Post-Variante:

1 Blatt Papier

Tinte für den Druck

1 Kuvert

0,85 € Porto

 

Nur damit kein Missverständnis aufkommt:

Ob Du Dein Konto auflöst, ist Deine Privatsache und muss von Dir auch nicht begründet werden.


Gelegentlicher Autor
Wenn man Sparplan- und Einzelbestände dann mal zusammengeführt hat (wie auch immer, finde das derzeit auch unnötig umständlich), gilt das dann auch für künftige Sparplanausführungen oder werden die dann wieder separat gebucht? Das scheint ja momentan sogar so extrem gehandhabt zu werden, dass bei viermaliger Sparplanausführung im Monat vier verschiedene Sparplanbestände geführt werden. Danke für Info