abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne Ansicht

Hallo,

 

leider kann man in der Ansicht aller Sparpläne nicht direkt sehen ob ein Sparplan pausiert oder nicht. Hier muss jeder Sparplan angesehen werden. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn in der Sparplanansicht diese Information direkt angezeigt würde

 

mansur

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Autorität

@Mansur, bei mir sehe ich in der Übersicht der Sparpläne den Status des Sparplans direkt in der zweiten Spalte.

 


Regelmäßiger Autor

Hi,

 

den Status sehe ich auch, das bedeutet aber nicht ob der Sparplan pausiert oder nicht. 

 

Mansur


Häufiger Besucher

Ich habe das Problem telefonisch schon einmal angesprochen, leider konnte mir nicht weiter geholfen werden.

 

Das Problem besteht auch nur wenn man einen aktiven Sparplan pausiert, dann steht in der Satus - Zeile bis zum nächsten "theoretischen Kauftermin" der Status aktiv, erst danach wird pausiert angezeigt.

 

Wenn man dagegen einen pausierten Sparplan wieder aktiviert ändert sich die Status - Zeile sofort.

 

 

Allein wegen einer besseren Übersicht wenn man mal öfters Änderungen vornimmt, sollte dieser Vorgang angeglichen werden.


Regelmäßiger Besucher

ebenso unpraktisch ist, dass der exakte Ausführungstermin der Sparpläne nur sehr umständlich zu ermitteln ist. In der ersten Maske sehe ich nur, dass er am 1. oder 15. des Monats ausgeführt wird. Das ist zu unkonkret. Es müsste das genaue Ausführungsdatum gennant werden. Bei anderen Banken wird dies gemacht:

>
> Konkretes Beispiel von vor wenigen Tagen:
>
> Ich hatte Anfang November mehrere Sparpläne (wegen entsprechender Kursbewegungen) auf den 15. des Monats abgeändert - in der Annahme, dass diese (statt am 01.12.) dann bereits am 15.11. ausgeführt werden. Danach konnte ich in Ihrer Bestätigungsmaske nicht erkennen, ob der Sparplan nun am 15.11. oder am 15.12. ausgeführt wird. Es war nur ersichtlich, dass der Sparplan am 15. des Monats ausgeführt wird…
>
> Das ist bei anderen Direktbanken anders und der tatsächlich konkrete, abgeänderte Ausführungstermin in der Bestätigungsmaske eindeutig genannt/ersichtlich.
>
> Ich würde mir dringendst wünschen, dass nach Änderung eines Sparplans unmittelbar und ohne Umwege das absolut genaue Datum erscheint, zu welchem der abgeänderte Sparplan ausgeführt wird.
>
> Das sollte aus Sicht der Programmierung eine Kleinigkeit sein und würde dem Kunden eine große Sicherheit geben!!!


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Mansur,

 

wie immermalanders schon richtig bemerkt hat, wird diese Information in der Sparplanansicht in der zweiten Spalte bereits angezeigt. Hierfür klicken Sie nach dem Login im oberen Menü den Punkt „Sparpläne“ an.

 

In der folgenden Übersicht erscheinen dann die genannten Angaben.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Christina

Community Moderator