bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos (zusammen mit einer zweiten Person, die nicht denselben Wohnsitz hat) sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass beide Unterschriften im Original auf dem Eröffnungsantrag sein müssen.
Ich war fäschlicherweise davon ausgegangen, dass zwei identische Eröffnungsanträge (separat unterschrieben) auch genügen würden. Aufgrund der Entfernung zum zweiten Kontoinhaber (Bremen-München) erschien dies auch sinnvoll, wir hätten uns dadurch den Versand des Formulars im Innenverhältnis gespart.
Aus meiner Sicht würde ein kurzer Satz genügen, dass vom System lediglich ein Eröffnungsantrag abgespeichert werden kann (so auch die Antwort an der Hotline).
Idealer wäre natürlich die Ablegbarkeit zweier Eröffnungsanträge (so wie auch bei zumindest einem mir bekannten Marktteilnehmer möglich).
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.