abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SessionTag Oneclick Freigabe im Web

Aktuell ist es so, dass man im Web zwecks Freigabe einer Session eine Tan benötigt. In den Apps geht das via SecurePlus Freigabe, also OneClick Solution, ähnlich übrigens beim Kauf/Verkauf, da geht es auch via OneClick im Web. SessionTan nicht.

Das ist schon eher eigenartig, weil genau das ja zwei getrennte Geräte letztlich sind, in der App aber nicht unbedingt.

Die Funktion finde ich daher bzgl App und Web inkonsistent und sollte zumindest beide Möglichkeiten anbieten.

 

 

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo @MPI,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Wir haben versucht das von Ihnen beschriebene Problem nachzustellen, was uns jedoch nicht gelungen ist.

 

Sowohl in der App, als auch im Web, benötigen Kunden zur Aktivierung der Session-TAN eine TAN. Entweder vom SecurePlus Generator oder aus der SecurePlus App.

 

Sollte das Problem bei Ihnen weiterhin auftreten und meine Ausführungen den von Ihnen beschriebenen Verbesserungsvorschlag nicht treffen, so kommen Sie bitte jederzeit gerne nochmals auf mich zu und konkretisieren Sie Ihre Idee.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger

Da bin ich aber überrascht, dass ihr das nicht nachstellen konntet.

 

Vergleich doch einmal den Ablauf zwischen Aktivierung Session Tan auf dem Mobile und selbiges auf dem WebFrontend.

Das sind doch zwei unterschiedliche Abläufe. Hier hätte nämlich die WebUI durchaus auch via Klick eine Notification an den Session Tan Generator schicken und freigeben können. So funktioniert das auf dem Mobile, und könnte auch in der WebUI so funktionieren.

Ist doch beim Deal-Making genauso.

 

 


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @MPI,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Durch Ihre Informationen konnten wir Ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Diese prüfen ihn auf Umsetzbarkeit. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich selbstverständlich hier wieder bei Ihnen zurück.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Moderator

Hallo @MPI,

 

wie versprochen, melde ich mich hier wieder bei Ihnen zurück.

 

Ihr Verbesserungsvorschlag ist bei uns bereits umgesetzt und wird in der App stetig verbessert. Ebenso gibt es für die Web-Version regelmäßig Anpassungen, die überprüft werden.

 

Entspricht die Umsetzung in der Konsequenz Ihrer Idee? Falls nicht, freuen wir uns über einen neu formulierten Vorschlag.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin