Ich hätte folgenden Verbesserungsvorschlag zu den Überweisungsvorlagen
Es wäre sehr schön, wenn man das Feld für den Betrag auch leer lassen könnte. Das führt derzeit zu einer Fehlermeldung.
Ich habe versehentlich den voreingestellten Betrag überweisen. Laut Auskunft der Hotline, mit deren Hilfe ich das für knapp 10€ wieder rückgängig machen konnte, passiert das häufiger.
Aus Kundensicht wäre es wirklich sehr zu begrüßen, wenn der Kunde vor abspeichern der Vorlagen selbst entscheiden kann, ob ein Betrag voreingestellt werden soll oder nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Vorschlag umsetzne würden. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn er auch entsprechend honoriert wird.
Ich hoffe, dass bei Ihnen inzwischen wieder alles reibungslos funktioniert, da wir die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung nicht nachstellen konnten. Sollte dem nicht so sein, melden Sie sich gerne jederzeit wieder bei mir.
Nun ist es so, dass es für Kunden verschiede Möglichkeiten gibt, Überweisungsvorlagen zu erstellen und diese zu verwenden. Welche das sind und wie dies funktioniert, möchte ich Ihnen erläutern.
Im Web aus der Überweisung direkt (Checkbox) Hier brauchen Sie den Betrag, da Sie gleichzeitig eine Überweisung anlegen.
Im Web – Zahlungsverkehr – Überweisungs-Vorlage anlegen ( zu finden unter Mein Konto & Depot > Umsätze & Zahlungsverkehr > Zahlungsverkehr > Vorlagen) Hier brauchen Sie keinen Betrag angeben
In der App – Zahlungsverkehr – Nur Änderungen aktuell möglich (keine Anlage)Hier haben Sie zumindest die Möglichkeit, bei bestehenden Überweisungs-Vorlagen den Betrag auf 0,00€ zu setzen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Evelin Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.