als Vater von 3 Söhnen möchte ich meine Jungs langsam an den verantwortungsvollen Umgang mit Geld heranführen. Dazu haben sie bereits seit der Geburt Depots mit Sparplänen und Tagesgeldkonten in Ihrem Haus.
Was nun, zunächst für den Ältesten (12), fehlen würde ist ein "Schüler-Girokonto" oder "Taschengeldkonto".
Das Konto dürfte niemals unter 0€ fallen und es sollte eine EC Karte dabei sein. Das Ganze natürlich kostenlos.
Im Zuge der langfristigen Kundenbindung sollte das eine lohnenswerte Überlegung sein, die mit hoffentlich wenig Aufwand umsetzbear wäre, oder? Viele andere Geldinstitute bieten genau so etwas an.
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Tochter könnte so etwas auch gebrauchen und als langjähriger Kunde wäre Consors daher auch mein favorisierter Partner. Schon mal drüber nachgedacht?
Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche Idee von einem anderen Community-Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher habe ich Ihre Idee als Duplikat markiert.
Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.