Ihre Ideen. Ihre Bank.

Vorgemerkte Buchungen über HBCI und direkte visuelle Anrechnung an den Kontostand

Status: Zur Diskussion
von Dienstag - zuletzt bearbeitet am Dienstag von

Hallo,

 

ich bin ja schon einmal froh, dass es hier die Vorwegumsätze gibt. Jedoch ist es Blöd, dass ich diese in anderen Apps nicht sehen kann, da sie nicht über HBCI übermittelt werden. Und in der Consorsapp sehe ich die Umsätze zwar, aber muss lästig auf Kontodetails gehen, damit ich den Betrag nicht selbst ausrechnen muss. Es ist zwar kein Hexenwerk, aber einfach nicht intuitiv. Andere Fremdbanken machens vor. 

 

Ich habe hier beispielsweise eine Visa-Zahlung, die aufgrund des Wochenendes eine ganze Woche in diesem Status verweilt. Wenn es schon so lange dauert, wäre es doch schön diese Buchung auch in anderen Apps zu sehen und in der Consorsapp schöner visualisiert zu haben. Daher ist unter anderem die Übertragung via HBCI wichtig.

 

Grüße
Pascal