Ihre Ideen. Ihre Bank.

Rendite ist Gewinnentwicklung PLUS Dividende

Status: Zur Diskussion
von zeitgeist am ‎09.05.2018 16:59

Ich suche eine Angabe zu meinen Aktien mit der Gesamtrendite, das heißt, daß sowohl Nachkäufe und ev. Verkäufe aber insbesondere auch Dividendenzahlungen in dieser Angabe berücksichtigt werden. Dies könnte z.B. im "PERSONAL INVESTMENT REPORT" sein. Ist das möglich ?

Kommentare
von
am ‎09.05.2018 18:26

Dann sollten der Vollständigkeit halber aber auch alle gezahlten bzw. erhaltenen Prämien (EUREX) mit einfließen.

 

Nach welcher Methode soll die Rendite berechnet werden? Wie soll der G/V aus Wertpapiergeschäften, Geld-Buchungen und EUREX-Prämien in die Berechnung einbezogen werden?

von Anonymous_Guy
gestern

Es wäre auch sehr gut so eine Funktion für die Watchlist zu haben. Als Beispiel: Ich trage heute eine Aktie ein. Wenn ich in z.B. drei Jahren wieder auf die Watchlist schaue, möchte ich doch nicht nur wissen wie sich der Kurs entwickelt hat sondern wie insgesamt mein Investment gelaufen wäre, also Kursgewinne/Verluste + Dividenden + sonstiges.

 

Zur Darstellung fände ich es am angenehmsten den absluten und relativen Gewinn/Verlust sowie die annualisierte Performance zu sehen.