abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Peaks zulassen - investiere dein Wechselgeld

Über Peaks wird das Wechselgeld automatisch in ETFs etc. investiert.

 

Leider ist eine Nutzung als Consorsbankkunde nicht möglich.

 

Also bitte entweder selbst einführen oder mal mit den Leuten von Peaks reden 🙂

13 Kommentare

Autorität

@b3rt@Ignaros 

Wenn ich das Prinzip der App richtig verstanden habe, werden die Kontodaten per XS2A-Schnittstelle abgefragt und bei allen Abbuchungen (z.B. Lastschriften und Zahlungen per Karte) wird der Betrag entsprechend der Vorgaben aufgerundet. Da stellt sich doch die Frage, warum geht das bei einem FinTech und bei einem anderen nicht?

 

Da eine Debit-Kreditkarte keine eigene Kontonummer hat, müssten Zahlungen darüber berücksichtigt werden, wenn man das entsprechende Girokonto einbindet.


Autorität

Sorry, aber die Kurve vom "Aufrunden" beim Wechselgeld hin zum "Sparen" oder gar "Investieren" werde ich wohl nie mehr kriegen.

Jedenfalls ist es mir das nicht wert, auch noch einem x-beliebigen Fin-Dings meinen Zahlungsverkehr offen zu legen.

 

=> Wer nichts zahlt, zahlt mit seinen Daten. Das sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.


Aufsteiger
Es wäre vielleicht auch erstmal ein Anfang, wenn so ein Aufrunden auch bei Kartenzahlung funktioniert und die Aufrundung auf dem Verrechnungskonto der Consorsbank landet. Die Consors stellt ja dazu im Blog ein Rechenbeispiel auf was man alles an "Münzgeld" sparen kann, aber dies könnte man mit einem Wechselgeldsparen bei Kartenzahlungen auf ein nächstes Level heben. Hier der Blogbeitrag: https://wissen.consorsbank.de/t5/Blog/Kleingeld-sparen-mit-System-zahlt-sich-M%C3%BCnzensammeln-aus/...