abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pauschalgebühr Verkauf griechische Staatsanleihen

Hallo zusammen,

 

wie viele andere Kleinanleger, hatte ich in den Jahren 2011 und 2012 in griechische Staatsanleihen investiert. Durch den Schuldenschnitt/Umschuldung wurde aus einer Anleihe insgesamt 25 Anleihen mit kleineren Nominalbeträgen und verschiedenen Laufzeiten.

 

Es wäre schön, wenn für den Verkauf sämtlicher von der Umschuldung betroffener Anleihe eine (!) Pauschalgebühr fällig wäre, da die Transaktionskosten für jede einzelne Transaktion beinahe den Verkaufserlös auffressen. Könnte man sich von Seiten der consorsbank des Themas einmal annehmen und den Kunden hier ein Angebot machen?

 

Besten Dank und viele Grüße

BondJunkie

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Besucher

 Hallo,

 

ich habe ganu das gleiche Problem. Ist es möglich, dass sich ein Mitarbeiter hierzu äußert?

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

Sven


Moderator

Hallo @BondJunkie,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Wissensbereich.
Dabei handelt es sich aber nicht um eine Idee im Sinne unseres Ideenboards. Sie beschreiben ein individuelles Anliegen und darum bitten wir Sie sich mit dem Kundenbetreuungsteam in Verbindung zu setzen. Da es bei der Berechnung der Kosten für die Order auf die Anleihen und den Handelsplatz ankommt, muss der Einzelfall dort geprüft werden. Eine allgemeine Aussage zu dem Thema können wir nicht treffen.

 

Viele Grüße
CB_Marcel
Community Moderator


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung