Ihre Ideen. Ihre Bank.

PIN Verwaltung.

Status: Zur Diskussion
von Haubarg vor einer Woche - zuletzt bearbeitet am Freitag von

Ich fände es gut wenn ich die PIN meiner Girokarte ändern könnte.Andere Banken bieten diesen Service!

Beste Grüße,

Celia 

Status: Zur Diskussion
Kommentare
von
Mittwoch
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von NP
Freitag

Diese Möglichkeit besteht evtl. sogar schon. 

Ich war heute Geld abheben (Sparkasse Münsterland Ost) mit meiner VISA Karte und da ist mir der Menüpunkt "Wunsch-PIN" am unteren Ende des Bildschirms aufgefallen.

 

Achte mal bei deiner nächsten Bargeldabhebung darauf ob evtl. die Bank in der du Geld holen gehst diese Möglichkeit ebenfalls anbietet.

 

Beste Grüße

Nicolai

von
Freitag

@NP, dass dieser Punkt bei (manchen) Automaten angezeigt wird bedeutet nicht unbedingt, dass man die PIN auch ändern kann...

von NP
Freitag

@immermalanders Ah ok, vielen Dank für die Erleuchtung Smiley (fröhlich) (da ich mir nicht sicher war und den Menüpunkt nicht ausprobiert habe, hatte ich es ja nur als "evtl." geschrieben.) Gut zu wissen, dass dies dann tatsächlich nicht möglich ist.

 

Dann unterstütze ich gerne deinen Vorschlag, denn dieses "Feature" wäre sehr wünschenswert.

 

Beste Grüße

Nicolai

von Radlos
gestern
Bei der VISA ist es über die Commerzbank einmalig möglich. Warum nur einmalig kostenfrei ist mir zwar auch ein Rätsel, aber es klappt. Die bankeigene Karte der Commerzbank und Comdirect können ebenfalls bei der Commerzbank geändert werden. Bankfremde Karten werden nicht unterstützt. Die Postbank bietet diesen Service nicht. Nebenbei bemerkt, 1999 haben ich in Frankreich schon meine dortige UBS- Bankkarte ändern können. Auch wenn dieser Vorschlag noch zig Jahre bis zur Realisierung benötigt, unterstütze ich ihn.