abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordertyp: If-Done-Order

Hallo Consors-Team,

 

ich hätte gerne eine If-Done-Order, über die ich mit erstellen der Kauf-Order auch eine entsprechende Verkaufs-Order definieren kann. Über diesen Weg muss man nicht erst warten bis die Order (komplett) ausgeführt ist bevor man die Position absichern kann. Eine Angabe der Limits (Take-Profit und (Trailing-)Stop-Loss) als Kurs, Kurs-Abstand oder G/V würde die Eingabe der Daten weiter erleichtern.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Kommentare

Aufsteiger

Eigentlich müsste es gehen, wie bei CFDs: 
Kauf (mit Limit oder Stop) mit gleichzeitiger Angabe von take profit und [trailing] stop der erhofften Position.


Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @immermalanders,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wir haben von den verantwortlichen Kollegen das Feedback erhalten, dass Sie Ihren Vorschlag sehr gut finden, und gerne zur Umsetzung aufnehmen möchten. Aktuell gibt es noch keine freien Ressourcen, um das Thema umzusetzen – wir halten Sie aber gerne an dieser Stelle über Neuigkeiten auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Regelmäßiger Besucher

Über die Börse Stuttgart wäre ja so eine Order schon möglich.

Also warum ist eine Umsetzung so schwierig?


Autorität

@schnor

Da stellt sich mir die Frage: Wie ist der Ordertyp in Stuttgart umgesetzt?

Kann man dort die Folgeorder(s) mit relativer Werten aufgeben oder muss man Zielkurse angeben?

Ist es dort z.B. möglich eine Trailing Stop Buy Order anzulegen und als Folgeorder eine OCO-Order mit einem SL von -5% und eine Limit von +10% aufzugeben? Liegen die Orders alle bei der Börse vor, oder liegen die bis zur Aktivierung beim Broker? Was passiert, wenn z.B. bei ersten Order nicht komplett ausgeführt wird? Wird die nächste Order der Verkettung erst aktiviert sobald die vorherige Order komplett ausgeführt wurde? Was passiert (oder wer haftet), wenn z.B. der Kauf als Mistrade rückabgewickelt wird und die Verkaufsorder schon ausgeführt wurde aber man (den Wert) nicht Leerverkaufen darf? Wird eine noch offene Order in so einem Fall automatisch gestrichen?

 

Mir persönlich würde es nichts bringen, wenn dieser Ordertyp nur in Stuttgart zur Verfügung steht. Ein Großteil meines Handelsumsatzes findet über die außerbörslichen Handelsplätze statt. Stuttgart ist mir als Handelsplatz zu teuer. Nur wenn ich dort einen besseren Quote bekomme oder es keine Alternative gibt, nutze ich diesen Handelsplatz.

 


Aufsteiger

Hallo @CB_Christina ,

wie ist denn der aktuelle Status? Die Umsetzung wäre wirklich seeehr interessant.

Danke!


Häufiger Besucher

Da die Consorsbank diesen Ordertyp seit Jahren nicht umgesetzt bekommt kann ich nur empfehlen zur Konkurrenz zu wechseln, denn dort ist das seit langem Standard. @Consorsbank: Oder können wir zeitnah mit einer Umsetzung rechnen ?

Gruss