abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordertyp: If-Done-Order

Hallo Consors-Team,

 

ich hätte gerne eine If-Done-Order, über die ich mit erstellen der Kauf-Order auch eine entsprechende Verkaufs-Order definieren kann. Über diesen Weg muss man nicht erst warten bis die Order (komplett) ausgeführt ist bevor man die Position absichern kann. Eine Angabe der Limits (Take-Profit und (Trailing-)Stop-Loss) als Kurs, Kurs-Abstand oder G/V würde die Eingabe der Daten weiter erleichtern.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Kommentare

Häufiger Besucher

Superidee!

Darüber habe ich nich auch schon geärgert. Speziell bei stark volatilen Aktien hätte ich davon profitiert.

MfG

ASt1968


Enthusiast

Ich finde die Idee auch sehr gut und kenne die Probleme nur allzu gut. Zur Zeit loese ich dieses Thema indem ich eine Verkaufsorder Trailiing StopLoss, OCO bzw. Stop Loss vorabdefiniere und in meiner Vororder im AT abspeicher. Sobald meine Kauforder durch ist loese ich die vorab definierte Order aus.

BOI


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Dieser Wunsch wurde auch unter dem Begriff "Kombinationsorder" oder "Next to order" dikutiert.

Consors hatte die Einführung einer "Next Order" schon für 2014 versprochen, dann jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.

Hallo Consors, wie ist denn der aktuelle Stand?


Regelmäßiger Autor

Consors plant keine Umsetzung mehr in 2016, wie unter "Next to order" informiert wurde.


Regelmäßiger Autor

Die Stadtsparkasse bietet diesen ORdertyp an: Einfach nach sbroker googeln. Ich sehe mir mal deren Trading SW an


Autorität

Da kam ein klitze kleines Projekt dazwischen, die Integration der DAB in die Consorsbank. Da dieser Vorgang bald abgeschlossen sein soll, ist für andere Projekt eben kaum Kapazität da. Hätte die BNP die DAB nicht gekauft und nicht in die Consorsbank integrieren lassen, könnte es sein, dass viele andere Projekte inzwischen erledigt worden wären, aber: "hätte der Hund, wäre die Katze geplatzt..."


Regelmäßiger Autor
Na dann wollen mir mal hoffen das die Migration von DAB -> Consors relativ glatt läuft, denn bei allem was mit Software zu tun geht das nur sehr selten ohne Probleme ....... Gut wenn dann das große Problem gelösst ist - wir werden es ja bald wissen - würde ich ja gerne mal eine klitzekleine Aussage bekommen ob so etwas wie NEXT Order, bzw. Kombinationsorder noch auf der - nach oben offenen to-do-liste der Consorsbank ist. Einen Plan B muß ich mir aber nun doch schon mal aufbauen, sonst gehe ich im "klicken" & "login" unter.....bzw. muß dann mit meinem Arzt sprechen. Spannend wird es aber auf jedenfall.

Aufsteiger
Die Integration der Order Arten der DAB ist auch für mich als ehemaligen DAB Kunden extrem wichtig. Gelingt das nicht, muss ich mir eine Bank suchen, die das bietet.