abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderhistory App, Session Tan Web, Shortview und Cosmetics

1. In der Verkaufsansicht steht "an welchem Handelsplatz möchten Sie kaufen". Da muss dann "verkaufen" stehen (schon länger so)

en evtl. paar Pixel mehr sein oder vielleicht auch einfach in "Bestandsdetails" oder "Positionsdetails" o.ä. umbenennen.

2. In der Orderhistory kann man nichts sortieren, keine WKN, nichts.

3. Offene Limitorders sollten nicht per Datum in der Liste von Orders verschwinden, sondern a) sortierbar oder b) ganz oben stehen.

4. Eine Zuordnung der einer Verkaufsorder zur Kauforder wäre sinnvoll (Inferenz), da man nur den Verkaufspreis sieht, aber eben nur den Half-Turn. Nett wäre hier zu wissen, ob es ein Verlust oder Gewinn war (ähnlich Bestandsinfo).

4a) Der Begriff "Teilausführung" ist verwirrend, da es ja auch die ganze Position sein kann. Besser wäre "Ausführungsdetails" o.ä.

4b) Eine Positionsangabe mit Restbestand wäre sinnvoll (siehe analog Punkt 4).

5. Die 3 Punkte in der Positionsübersicht sind schon in der Hektik nicht unbedingt hilfreich, da man gern mal daneben klickt. Ggf. ist der Actionframe zu klein, vielleicht auch einfach in "Bestandsdetails" oder "Positionsdetails" o.ä. umbenennen.

Kommentare

Aufsteiger

Bzgl. Punkte 2+3 möchte ich anmerken, dass die Windowbars zwar durchaus "Filter", "Sort" Funktionen enthalten, diese sind oben am Screen und nicht intuitiv. Die gehören in de Listenheader.

 

V.a. was heißt hier "Aktualität" in eurer Sortierauswahl?  Ist das Orderdatum? Executiondatum?

 

Bei einer Limitorder interessiert mich primär das Ausführungsdatum. Steht im Sortfeld nicht und es scheint alles sortiert nach Orderdatum zu sein, nicht Exekutiondatum. Aktualität wäre hier also das Ausführungsdatum (automatisch als default). Ältere Limitorders, die grad exekutiert wurden, muss ich immer erst suchen.

 

Beispiel für WKN Sorting: (Tap auf) WKN -> Automatisch chronologisch sortieren, dann sieht man eine gute Trade-Historie der WKN. Das wäre top. Klar, muss man halt erst aggregieren nach WKN und dann sortieren. 

 

Beispiel bei Orderart/-Typ: "Tap" könnte in Reihenfolge Sort(Buy,Sell,Open) sein. Außerdem kann man den Status auch abkürzen durch ein Häkchen, ein X und Sanduhr o.ä. Genau wie K(auf), V(erkauf).

 

Denkt dran, das ist eine App. Gewisse Kompaktheit und schnelle Übersichten sind wichtig. Kriegen andere Banken ja auch hin.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo @MPI,

 

vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Wir geben dieses gerne an unsere Kollegen in der Entwicklung weiter.

 

Wir hätten noch eine Rückfrage: beim Versuch, Punkt 1 nachzustellen (iOS), wurde uns sowohl bei der "normalen", als auch bei der geführten Verkaufsorder, immer korrekt "An welchem Handelsplatz möchten Sie verkaufen?" angezeigt. Bitte geben Sie hier mit an welches Gerät/Betriebssystem Sie benutzen und welchen Weg Sie genau wählen.

 

Bitte achten Sie beim Posten von Verbesserungsvorschlägen generell darauf, nur jeweils eine Idee in einem Post zu senden. Nur dann kann ein Voting durch andere User funktionieren und auch der Status kann aktualisiert werden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger

Zu Punkt1: Zum Zeitpunkt des "Reports" am 21.09.2021 (vor +6! Monaten also) war es auf Android Phones so.

Da ich diese App aber inzwischen nicht mehr nutze, kann ich nicht mehr überprüfen, ob es ggf. zwischenzeitlich gefixt wurde.

 

Bzgl. der "1-Idee=1-Post" Anmerkung kein Kommentar... Das erklärt alles.