Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzübersicht hüpft und nervt :-) (Option zum abschalten aller Animationen)

0 Likes

Umsatzübersicht hüpft und nervt :-) (Option zum abschalten aller Animationen)

Verbesserungsvorschlag für die Umsatzübersicht

 

Verhalten: ich gehe auf "mein konto.." wähle ein konto aus, dann lädt die seite kurz und springt nach ca einer sekunde nach unten auf die erste konto buchung.

mein ziel war es aber z.b. nach einer alten überweisung zu suchen.

dann scrolle ich erstmal wieder nach oben und wähle einen anderen zeitpunkt aus z.b. letztes jahr.

also hochscrollen, von "30 tage" auf "letztes jahr" wechseln und zack, die seite hüpft sofort wieder nach unten. wählt man "letztes jahr" aus dauert das laden natürlich etwas länger, das ist auch kein problem, aber wenn ich während die seite lädt wieder nach oben scrolle, weil ich ja nach etwas bestimmten suchen will, kann es sein das ich mitten im tippen wieder nach unten gescrolled wird, weil das laden fertig ist, und dann eben die seite wieder nach unten hüpft.

dann suchbegriff eintippen, enter, seite hüpft wieder. in dem fall wäre es sogar ok, aber durch die 20 hüpfer davor regt mich der letzte dann auch noch auf. 😉

 

aus meiner sicht macht das die ganze UX sehr unruhig. ich würde mir daher generell einen knopf wünsch "animationen ausschalten" o.Ä. 

5 Kommentare

Autorität

Würde mal mein System überprüfen. Hier hüpft nichts.


Aufsteiger

Wenn du oben im Menü über "Mein Konto & Depot" fährst und dann auf "Umsätze & Zahlungsverkehr" klickst, 2 Sekunden wartest springt die Seite nicht automatisch auf die erste Transaktion anstatt einfach ganz oben stehen zu bleiben?


Autorität

Ja, die Anzeige springt auf den ersten Umsatz. Ist ja auch sinnvoll. Meine Kontodetails muss ich nicht ständig sehen. Für mich nun absolut kein Thema oder Problem. Aber vielleicht findest du ja noch Mitgeschädigte.


Aufsteiger

Kommt darauf an was man macht. 

Falls du bock hast: 🙂 Versuch doch mal eine Überweisung aus den letzten 90 Tagen zu finden. Findest du es jetzt immer noch sinnvoll? 

 

Deswegen würde ich mir eine Option wünschen mit der man das einstellen kann. Eine Banking app profitiert IMHO nicht von Animationen.

 

Aber wie du sagst, im Moment bin ich wohl der einzige den das stört. 

 

Danke für die Diskussion!  🙂


Autorität

Ich finde auch den Begriff "Animation" völlig unpassend. Da ist doch nichts animiert. Wenn dann höchstens "Sprungmarke" oder so ähnlich.

 

Ich suche sehr selten nach Umsätzen. Und dann diese 5 cm nach oben zu scrollen, ist für mich wirklich keinen goldenen Lenker wert.