Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offline-Konten für die mobile App, Verbindung zum Finanzplaner

Offline-Konten für die mobile App, Verbindung zum Finanzplaner

Könnte man den Finanzplaner noch besser nutzen, wenn man auch die Barausgaben damit kategorisieren könnte?  Das könnte über ein separates „Offline“-Konto geschen, mittels dessen man Ausgaben manuell in der App hinzufügen kann.

 

Elegant wäre es, wenn dieses Konto saldenlos wäre (sonst würde man ja immer weiter im Soll landen, wenn man nicht jeden Zugang wie Geldautomatenabhebung auch manuell einträgt). Die Budgetierung des Finanzplaners wäre so etwas realitätsnäher. Mit einem Schalter kann man wählen, ob diese „Handkasse“ in der Auswertung des Finanzplaners berücksichtigt wird. Natürlich werden die manuellen Eingaben auch mit der Webseite synchronisiert, laufen aber von den tatsächlichen Kontobewegungen völlig separat und beeinflussen wirklich nur die Auswertung des Finanzplaners, sofern man die Option aktiviert hat.

1 Kommentar

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion