Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touch ID für die iOS-App

Touch ID für die iOS-App

Ich wünsche mir die Möglichkeit, mich mittels Fingerabdruck statt PIN bei der App zu authentifizieren.

13 Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Das wünsche ich mir ebenfalls und sollte technisch auch keine allzu große Herausforderung darstellen.


Regelmäßiger Autor

Das möchte ich auch unbedingt können. Für mich ist es ein absolutes No-Go in der Öffentlichkeit jedes Mal diese kurze 5 stellige PIN eingeben zu müssen, damit ich die App nutzen kann. Das ist aus meiner Sicht noch viel unsicherer als wenn ich die PIN dauerhaft speichere, da sie bei jeder Eingabe von Personen um mich herum mitgelesen werden kann.

 

Darum ganz klar: PIN speichern und TouchID einfügen!


Regelmäßiger Besucher

Ich sehe es genauso wie mein Vorredner. Die App wird mobil verwendet und da ist es ein hohes Risiko jedesmal seine PIN einzugeben, die dann schnell mitgelesen werden kann. 


Regelmäßiger Autor

Liest hier eigentlich jemand mit, der was zu entscheiden hat, oder führen wir hier eine persönliche Belustigungsrunde?


Aufsteiger

Aber was wäre wenn euch einer in die nächsten Gasse folgt, euch umhaut und dann mit eurem Finger sich in Euer Iphone Einloggt oO

 

Nein spaß bei Seite, ich wünsche mir auch die Touch ID Smiley (fröhlich)


Regelmäßiger Autor

Liebes Consors Team!

 

Danke für dieses tolle App Update! Endlich TouchID!!! Auch die Kompaktansicht der Watchlist finde ich klasse. Nur sehr schade, dass die Apple Watch App immer noch nicht funktioniert


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo frankbernhard,

 

vielen Dank für Ihre Idee.

 

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir Ihrem Vorschlag mit unserem Release am vergangen Samstag umgesetzt haben. Ab sofort ist das Einloggen per Fingerabdruck (Touch ID) möglich.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator


Routinierter Autor

Hallo zusammen,

 

geht es nur mir so, dass der Login auf dem IPhone seit dem letzten Update nicht mehr geht? Fehlermeldung: Der Login ist über die App nicht möglich.

 

Ipad geht übrigens.

 

Steeby


Routinierter Autor

Hallo @Steeby, bei mir klappt’s. Evtl. hilft eine Neuinstallation der App? 

 

(iPhone 6s, iOS 9.3.1)