Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Depotansicht...

Neue Depotansicht...

Hallo Consorsbank, ich würde mich freuen, wenn es mal eine komplett überarbeitete Depotansicht gibt in der es auf jeden Fall einen Chart zur aktuellen Wertentwicklung meines gesamten Depots gibt, dazu Funktionen, die ich eigentlich auch von anderen Plattformen kenne. Hier kann ich mein Depot hinsichtlich Depotstruktur (wieviel Aktien/Renten/Rohstoffe etc.) filtern, bekomme Tortendiagramme usw. Da ich nur Fonds habe würden mich zB. auch die Toppositionen aus allen von mir gehaltenen Fonds interessieren. Bis jetzt gehe ich immer den Umweg und muß dafür woanders Musterdepots einrichten ( Morningstar, Onvista, Infos.com Depotstar4). Ihr könnt euch ja dort mal Ideen einholenSmiley (zwinkernd)

13 Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Autor

Top, dem ist nichts hinzuzufügen.


Häufiger Besucher

Danke für diesen Beitrag! Er spricht mir aus der Seele!


Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @fondstar,

 

vielen Dank für Ihre tolle Idee.

 

Wir werden einen Chart für die Wertansicht implementieren. Aktuell können wir Ihnen noch keinen Termin zur Umsetzung nennen. Sofern uns neue Informationen vorliegen, werden wir Ihnen das  gerne hier mitteilen. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

CB_Jasmin

Community Moderator


Routinierter Autor

Hall CB_Jasmin, vielen lieben Dank für die Info. Ich hoffe wir alle bekommen bald einen neuen übersichtlichen und aussagekräftigen Depotbereich mit tollen Features wie dem Chart oder ähnlichen Sachen, die derzeit im Personal InvestmenReport schon umgesetzt werden...nur dann "Live". Telefonische Befragung sowie Onlineabstimmung zur Depotansicht sind ja schon eine gute Weile her. Ich bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt und freue mich darauf!


Häufiger Besucher

Hallo,

 

der Post ist nun zwei Jahre alt !

Gibt es hierzu einen neuen Stand?


Häufiger Besucher

Das würde mich auch interessieren, gibt es hier neuigkeiten?
grüße


Routinierter Autor

Ja...mich natürlich auch. Es gibt ja bereits eine neue Depotansicht. Diese folgt dem gesamten Webdesign der Consorsbank, viel mehr ist es leider nicht bis jetzt geworden. Natürlich lag die Konzentration in den letzten Monaten ganz auf der DAB-Integration, aber der Post ist wirklich schon einige Zeit alt. Meine Frage ist deshalb auch nach wie vor: Bleibt es bei der neuen Depotansicht oder werden weitere Features zur Depotauswertung hinzugefügt? Wie ist euer Plan???

Viele Grüße

fondstar


Gelegentlicher Autor

Ich hätte auch gerne eine Analyse Funktion ähnlich wie im Musterdepot (das leider noch etwas unausgereift wirkt).

 

Gibt es dazu etwas neues?


Regelmäßiger Autor
Mir ist was unangenehmes aufgefallen. Viele Informationen und Nachrichten zu den Depotständen, den Historien eigrnlich zu allem was interessant und wichtig ist wird seit einiger Zeit im PopUp- Fenster dargestellt. Damit ist die Funktion, öffnen in einen neuen Tab oder neuen Fenter, unterbunden. Fehler 404. Ich finde das unschön, da die eigentliche Information extrem gepresst oder in mehrere Unterfenster verteilt wird. Ich möchte gerne das Consors sein Webdesign mal überdenkt. Schöne bunte Bilder ersetzen keine durchgängige Information.