abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach dem Verkauf einer Possition den Kaufpreis der Possition autonatisch ermitteln

Hallo

 

nach dem Verkauf einer Possition ist es nur schwer möglich den damaligen Kaufpreis zu erkennen. Die ist nur noch über die Kaufdokumente möglich.

Eine Historie ähnlich wie es bei der DAB war würde da schnell durchblick schaffen.

 

zum Beispiel ich kaufe für 5000€ Nestle

solange die Possition im Depo ist kann ich den Kaufpreis erkennen

dann Verkaufe ich für 7000€ Nestle

in dem moment wenn diese Verkauft wird ist diese nicht mehr im Depo

in den Orderdetails ist nicht zu erkennen zu welchen Preis diese gekauft wurden.

der Gewinn lässt sich nur mit alten Kaufdokumenten mittels suche nachvolltziehen

somit ist die Rendieterechnung sehrt langwierig und schwierig.

 

Bei einem Punkt Historie würde der An und Verkaufspreis ersichtlich sein zudem könnte damit auch einen automatische Renditerechnung gemacht werden.

 

so etwa 5000 Euro Kauf 7000 Verkauf Gewinn 2000 Euro auf 400 Tage entspricht einen Gewinn von 40 Prozent und 35 Prozent pro Jahr

 

Gruß Manfred

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Bei der DAB gab es eine Performance-Übersicht, die ich hier sehr vermisse. Darin kann man dann auch Kauf- und Verkaufspreis der Aktie sehen.

Die Consorsbank hat mir inzwischen geschrieben, daß so eine Performance-Übersicht auf für die Consorsbank eingerichtet wird.

Es ist aber noch nicht klar, wann.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Snogard,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Da es sich dabei um einen Einzelwunsch handelt, muss ich diesen heute leider final ablehnen.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße wünscht

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin