Warum muss man für das (tolle) MultiBanking eigentlich unbedingt auf seinen Datenschutz verzichten?
Lest euch die EInträge zu diesem Thema in der community durch. Viele Kunden sehen das ähnlich.
Lösung:
Entfernt den Passus: "Ich bin damit einverstanden, dass meine im Rahmen der Nutzung des MultiBanking-Service erhobenen Daten aus eingebundenen Konten und Depots von der Consorsbank in ausgewählten Beratungsprozessen und zu Werbezwecken verwendet werden"
oder bietet wenigstens die Möglichkeit an diesem zu widersprechen, ohne dass man MultiBanking dann beenden muss.
Die Alternative ist die Kontostände über eine Banking-Software via HBCI abzurufen. Das funktioniert sehr gut und die meisten Banken unterstützen das auch.
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Werbe- bzw. Datennutzung beim MultiBanking. Wir verstehen, dass das Thema Datenschutz für Sie von großer Bedeutung ist. Bei uns setzen wir sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre Daten vor zufälligen oder vorsätzlichen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Damit wir Ihnen dennoch die bestmögliche Kundenbetreuung bieten und Sie rechtzeitig über passende Angebote informieren können, ist es für uns unerlässlich die Daten im Rahmen des kostenlosen Angebots unseres MultiBankings zu erheben und auszuwerten. Die gewonnen Erkenntnisse nutzen wir zudem, um unseren Service für Sie individueller zu gestalten und diesen stetig zu verbessern. Alle Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie hier.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.