Ihre Ideen. Ihre Bank.

Mein Konto: Konten umbenennen zur besseren Identifizierung

Status: Zur Diskussion
von thoschi am ‎28.09.2017 17:03

Ich möchte in Mein Konto / Depot  die Namen/Bezeichnungen von meinen Konten abändern können, z. B. "Tagesgeld Rücklagen" oder "Giro Privat". So kann ich die einzelnen Konten anhand der Bezeichnung bei Überweisungen, Umbuchungen etc. eindeutig erkennen und muss sie nicht anhand der Konto-Nr. identifizieren.

Kommentare
von SCHLUMPFINE777
am ‎07.11.2017 20:16
Das vermisse ich auch. Es kann doch eigentlich kein so großes Problem sein einen Klarnamen mit der Kontonummer zu verknüpfen.

Andre können das schließlich auch.
Mir würde es ja soger in der Androidapp reichen.
von OliverC
am ‎10.11.2017 10:40

Das wird auch schon seit Jahren von vielen Consors Usern hier vorgeschlagen. Es gibt sogar Banken bei denen man ein Bild zu jedem Konto hochladen kann!

von lagranovskiy
am ‎29.11.2017 12:48

Ich sehe es auch als eine mandatory feature und würde mich sehr auf die Umsetzung freuen.